Re: Dezember-Ausgabe 2014: AC/DC, Emigrate, Death Metal-Special u.a.

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) Dezember-Ausgabe 2014: AC/DC, Emigrate, Death Metal-Special u.a. Re: Dezember-Ausgabe 2014: AC/DC, Emigrate, Death Metal-Special u.a.

#6981603  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Registriert seit: 26.06.2004

Beiträge: 30,318

TwistOfFateWeil der MH Leser anspruchslos ist. Man sieht es ja auch Festivals wo diese Bands spielen.

ich könnte mir eher vorstellen, dass eben die Verteilung der Leserschaft ziemlich gespalten ist: Auf der einen Seite ist der klassische „Jung-Metaller“, der gerade erst neue Musik entdeckt und auf der anderen Seite ist der alteingesessene Hörer, der vieles schon kennt und viel lieber über Hintergründe lesen würde. Deren Wünsche gleichzeitig zu bedienen ist nahezu unmöglich. Ich frag mich schon auch oft, wer auf dieser Welt eigentlich xyz hört, aber irgendjemanden muss es ja wohl geben. Ob das nun am Anspruch liegt, will ich nicht beurteilen. Dass die Hefteinteilung die Interessen der Leser widerspiegelt, kann man der Redaktion ja auch nicht vorwerfen.