Re: Kältetod vs. SirMetalhead

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Kältetod vs. SirMetalhead Re: Kältetod vs. SirMetalhead

#7002285  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Registriert seit: 26.06.2004

Beiträge: 30,318

Anciients – Faith And Oath

Ok, dann fangen wir mal an. Anciients spielen eine interessante Mischung aus Death Metal und Stoner Rock, zumindest würde ich das so beschreiben. Die Drums sind auf Streit aus, der Gesang kommt dagegen eher lässig und behäbig daher. Mir sind derartige Mixturen weitgehend fremd, aber schlecht klingt das nicht. Auch, was die Gitarren machen, ist keinesfalls langweilig, wie Spiralen drehen sich die beiden Leads umeinander und erzeugen dabei das ein oder andere kleine Chaos. Trotzdem wirkt alles sehr kalkuliert und geradlinig. Abzug gibts für den furiosen Anfang, der mir deutlich mehr in Sachen Aggressivität versprochen hatte, als der Song am Einhalten konnte. Die ersten 50 Sekunden waren für mich schon das Beste, auch wenn der Rest deswegen nicht zwangsweise schlecht wird.

7/10