Re: Kältetod vs. SirMetalhead

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Kältetod vs. SirMetalhead Re: Kältetod vs. SirMetalhead

#7002301  | PERMALINK

Kaeltetod

Registriert seit: 06.09.2006

Beiträge: 19,307

Für die Belakor muss man sich Zeit nehmen. Bei mir hat es, glaube ich, ein knappes halbes Jahr gedauert, bis ich dem Album wirklich etwas abgewinnen konnte. Dafür dann aber umso mehr.
Wenn man sich auf das Album einlässt erwartet einen sehr schöner, melancholischer Melodic DM, der aufgrund seiner ausladenen Songs zum träumen und entspannend einlädt. Man sollte nur nicht den Fehler machen, dass Album nebenbei hören zu wollen, weil das geht mit Sicherheit schief. Wie gesagt: Die „of Breath and Bones“ ist für mich ein richtiges Meisterwerk und mit Sicherheit eines der besten Melodic DM Alben, die ich im Schrank stehen habe.

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls