Re: Kältetod vs. SirMetalhead

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Kältetod vs. SirMetalhead Re: Kältetod vs. SirMetalhead

#7002311  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Registriert seit: 26.06.2004

Beiträge: 30,318

Book Of Black Earth – Weight Of The World

Hier herrscht Krieg, und zwar recht geschickt vertont. Man hat die rollenden Panzer und ratternden Maschinengewehre beim Hören geradezu vor Augen. Dies liegt in erster Linie an den variablen Drums und an den tiefergelegten Gitarren. Der Sänger ist ein typisch heiserer Schreihals, das rundet das Bild ganz gut ab. Generell gefällt mir das Szenario eines Schlachtfelds hier sehr gut als Beschreibung: Irgendwie passiert an vielen Ecken etwas, nichts scheint vorhersehbar und immer wieder ertönen Geschütz-Salven und Einschläge. Allerdings hätten mir davon vier Minuten auch genügt, 6:34 finde ich persönlich zu lang. Bin ja generell nicht der größe Verehrer von Death Metal, daher mag ich ihn am liebesten kurz und bündig. Und immer mehr geht mir der Sänger auf die Nerven, was sicherlich ebenfalls an der Länge des Stücks liegt. Qualitativ kann man aber nichts bemängeln, das hat Hand und Fuß. Tretminen-Witz bitte selbst einfügen :haha:

7/10