Re: Kältetod vs. SirMetalhead

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Kältetod vs. SirMetalhead Re: Kältetod vs. SirMetalhead

#7002323  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Registriert seit: 26.06.2004

Beiträge: 30,318

Dawn – Malediction Murder

Wow, was für ein feuriger Einstieg! Die Gitarren flitzen nur so durch die Gegend, dabei ist der Grundrhythmus eigentlich eher im Mid-Tempo-Bereich anzusiedeln. Das stinkt schon gewaltig nach Skandinavien. Man lässt sich aber erstmal Zeit und lässt den Brand erstmal ne Weile wüten, bevor die Vocals einsteigen. Die sind ganz nach meinem Geschmack, viel Gift und Hass. Instrumental erinnert mich das extrem an das Amon Amarth-Debut, auch wenn die Drums hier hin und wieder in BM-Bereiche abdriften. Tolle Mischung jedenfalls, es ereignen sich relativ viele Wechsel, auch wenn Grundstimmung und Beat im Grunde immer die gleichen sind. Aber je länger das so vor sich hin ballert, desto mehr Gefallen finde ich daran. Schon beim ersten Durchlauf habe ich das Gefühl, den Song zu kennen, allerdings auf eine sehr angenehme Weiese und nicht nach dem Motto „Das hab ich alles schon gehört“. Klasse auch, wie sich härtere und filigranere Parts abwechseln, hier hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht, ohne dass das Resultat am Ende verkopft klingt. Die Überlänge stört mich überhaupt nicht, ich bin bestens unterhalten. Und gerade gegen Ende muss ich nochmal den Sänger loben, dessen Stimme schön kehlig und „dünn“ klingt und nicht so schwülstig. Kurz: Hier passt alles zusammen, ich will mehr von der Band hören!

9/10