Re: Kältetod vs. SirMetalhead

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Kältetod vs. SirMetalhead Re: Kältetod vs. SirMetalhead

#7002331  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Registriert seit: 26.06.2004

Beiträge: 30,318

Death Wolf – World Serpent

Ah, die Band mit Marduks Morgan am Bass, ich bin gespannt. Black Metal erwarte ich keinen, der fast schon punkige Hardcore ist dann aber doch eine kleine Überraschung. Was soll ich sagen, das ist ziemlich straight, ein fieser Offbeat, dazu satt bratende Gitarren. Hier wird ganz schön Alarm gemacht. Was mir sehr gut gefällt, ist, dass die Band es schafft, kämpferisch und thrashig zu klingen, ohne diesen Straßen-Charme zu versprühen, der mich bei manchen Bands etwas abschreckt. Das klingt eher wie ne Edel-Version der ganzen Polit-Hardcore-Bands. Das liegt in erster Linie an den Gitarren, die kompakt, aber doch mit Leichtigkeit dahersausen. Es macht tatsächlich den Eindruck, als würde der Band das alles komplett leicht von der Hand gehen, sowohl das Songwriting als auch die Instrumentalisierung. Diese Ungezwungenheit weiß ich zu schätzen. Zumal mir der Song mit gerade mal 3 Minuten nicht besonders kurz vorkommt, die Aufmerksamkeit des Hörers wird konstant gefordert, ohne dass da eigentlich groß was passiert. Geschickt gemacht, runde Sache – macht Spaß!

7.5/10