Re: Kältetod vs. SirMetalhead

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Kältetod vs. SirMetalhead Re: Kältetod vs. SirMetalhead

#7002339  | PERMALINK

Kaeltetod

Registriert seit: 06.09.2006

Beiträge: 19,307

@Dekadent: Woah…damit hätte ich echt nicht gerechnet, dass dir der Song so sehr zusagt. Das Debut, von dem der Song stammt, ist auch mein Lieblingsalbum von ihm. Der Rest ist zwar auch nicht schlecht, hinkt dem Debut um einiges hinterher.

@Dir En Grey: Habe auch echt lange mit mir gehadert, ob ich diesen Song überhaupt auf den Sampler packen soll. Gibt viele andere Songs der Band, die etwas..sagen wir mal: eingängiger sind, und nicht so chaotisch, wüst und schrill wie Grief. Habe mich im endeffekt aber dann doch dafür entschieden, weil ich fand das der Song ein netter Kontrast zu den restlichen Songs auf dem Sampler ist.

@Fallujah: Nette Anekdote am Rande: Als ich den Song das erste mal gehört habe, war ich gerade dabei Fantasy Life fürn 3ds zu zocken..(openworld RPG). Jedesmal wenn das Keyboard am Anfang ertönt habe ich dieses Spiel im Kopf und wie ich über eine Grasfläche laufe und Schafe, sowie Bienen bekämpfe. 😀

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls