Re: Kältetod vs. SirMetalhead

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Kältetod vs. SirMetalhead Re: Kältetod vs. SirMetalhead

#7002363  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Registriert seit: 26.06.2004

Beiträge: 30,318

Necrowitch – Purifying Torment

Hasserfüllter, geradliniger Death Metal? Einmal zum Mitnehmen bitte. Dazu noch aus Frankreich? Ihr habt mein Interesse, Sire. Wobei ich bei diesem hier schnell feststelle, dass es sich vielmehr um ein Gebräu vieler Sparten handelt. Die Gitarren huldigen Unleashed und Morbid Angel, ein wenig Black ist jedoch auch dabei. Dazu eine gesunde Prise Thrash, die sich vor allem auch im kehligen, aber schnell artikulierenden Gesang äußert. Der Schlagzeuger ist ebenfalls zu loben, da er jederzeit versucht, Abwechslung in sein Spiel zu bringen. Und daraus resultiert ein kurzweiliges und unterhaltsames Gemisch, das durch einen verlangsamten Mittelteil zusätzliche Abwechslung erhält. Überwiegend regiert allerdings die Geschwindigkeit und so kann man fast nicht anders, als schnell mit dem Kopf mitzunicken. Live stell ich mir das unglaublich spaßig vor, denn der Sound lebt nicht von besonders filigranen Elementen, sondern besticht vielmehr mit seiner zielgerichteten Einfachheit. Trotzdem ist das alles andere als primitiv. Ein kurzer Blick ins Internet bestätigt das Bild von der Band, das ich mir während des Hörens so aufgebaut hatte. Langhaarig, Lederjacke, Patronengürtel. Dazu die klassischen morbiden und unchristlichen Themen – runde Sache!

7/10