Re: Kältetod vs. SirMetalhead

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Kältetod vs. SirMetalhead Re: Kältetod vs. SirMetalhead

#7002365  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Registriert seit: 26.06.2004

Beiträge: 30,318

Requiem – Setting The Score

Requiem kommen aus der Schweiz und haben das Album, von welchem dieser Song stammt, über Massacre Records auf den Markt gebracht. Das muss nicht zwangsweise heißen, dass es gut ist, steht aber doch für eine gewisse Qualität. Musikalisch ist das relativ schnell abgerissen: Death Metal mit tiefen Growls, bei welchem sich schnelle Riffs mit melodiösem Groove abwechseln, der durch Blasts untermalt wird. No Guts, No Glory. Auch hier muss ich sagen, dass das weder hoch technisiert, noch lyrisch anspruchsvoll ist, aber seiner Bestimmung gemäß ordentlich brezelt. Da ich kein Kenner in Sachen Death Metal bin, fällt es mir schwer, das qualitativ oder stilistisch wo einzuordnen. Zumindest die Abwechslung zwischen Leadgitarren und tiefem Geschrammel gefällt mir gut, auch der Gesang fügt sich perfekt ein. Würde an dem Ganzen also auch nichts ändern wollen. Aus freien Stücken auflegen würde ich mir das vermutlich trotzdem eher selten, dafür ist es mir einen Ticken zu massig. In so einem Fall begnüge ich mich mit den großen Namen Deicide oder Bolt Thrower. Da nach dreieinhalb Minuten schon Schluss ist, basiert meine Bewertung auf den kurzem kurzen Vergnügen, das ich während des Hörens hatte: Nicht meine Baustelle, aber trotzdem gut gemacht.

6.5/10