Re: Kältetod vs. SirMetalhead

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Kältetod vs. SirMetalhead Re: Kältetod vs. SirMetalhead

#7002377  | PERMALINK

Kaeltetod

Registriert seit: 06.09.2006

Beiträge: 19,307

Entartung – Flucht in die Finsternis

Ich gebe es zu..ich musste beim Bandnamen schmunzeln.
Und ich muss gestehen, dass ich mir den Song jetzt bestimmt zehn mal angehört habe, aber irgendwie zündet da gar nichts. Eigentlich müsste das voll meinen Geschmack treffen: dünne Gitarren, hoher Kreischgesang und ein hinterherklackerndes Schlagzeug. Aber irgendwie rauschen gerade die schnellen Parts einfach an mir vorbei. Da bleibt absolut gar nichts hängen. Aufhorchen tue ich dann nochmal im Mittelteil, wo die Geschwindigkeit ganz erheblich gedrosselt wird und die Band nun wohl endlich die Atmosphäre erschafft, die sie seit Anfang an erzeugen wollte. Der Mittelteil kann einiges…kurz tempowechsel mit klaren, langegezogenen Schreien stimmen mich dann doch wieder milde. Und als der Song dann wieder schneller wird, und die Gitarren einfach so richtig schön herbstlich und melancholisch klingen, hat man den lahmen Anfang so gut wie vergessen…wenn der Song nicht so enden würde, wie er begonnen hat. Das Lied macht irgendwie nichts falsch, aber dennoch zündet bei mir (bis auf den Mittelteil) rein gar nichts. Nach ersten drei mal hören hatte ich mich am Ende wirklich gefragt, was ich da eigentlich gehört habe und musste auf repeat drücken, weil mir ein großteil des Songs wieder entfallen ist…wie gesagt: handwerklich alles ok, keine Ausfälle. Nur mich persönlich berührt diese Musik gar nicht. 5,5/10

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls