Re: Kältetod vs. SirMetalhead

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Kältetod vs. SirMetalhead Re: Kältetod vs. SirMetalhead

#7002381  | PERMALINK

Kaeltetod

Registriert seit: 06.09.2006

Beiträge: 19,307

Imperium Dekadenz – Aura Silvae

Ich glaube auf Bibschs-Sampler war damals auch ein Song von Imperium Dekadenz drauf und den habe ich damals ziemlich zerissen, weil die Band seit jeher ein rotes Tuch für mich war. Ich Schreibe war, weil der gehörte Song (übrigens stammt der von dem aktuellsten Album) meine Meinung über die Band doch ein wenig aufbessert, sodass ich diesmal doch tatsächlich gewollt bin mehr als 4, bzw. 5 Punkte springen zu lassen. 😉 Das Lied beginnt mit Windgeräuschen, dann erklingt eine einsame Gitarre und der Song nimmt beginnend mit einem Schrei fahrt auf. Wow…klang die Band schon immer so „warm“ und melancholisch und ich sage mal, leicht urig? Waren die ersten Alben nicht etwas mehr 08/15 BM? Naja..jetzt scheinen sie ja zumindest die Kurve bekommen zu haben. Im Mittelteil wird dann wieder das Tempo gedrosselt und hier klingt die Band dann eigentlich wieder so, wie ich sie in Erinnerung hatte…aber irgendwie doch besser. Ansonsten gibt es an diesem Mittelteil absolut nichts besonderes…Mid-Tempo-Gestampfe, dazu Krächzgesang, anschließend geht es wieder mit diesen wunderbaren Gitarren weiter, die man auch schon zu Liedbeginn gehört hat. Die Up-Tempo Parts können in diesem Song mal wirklich alles.
Ich denke, ich werde nie ein richtig großer Imperium Dekadenz Fan werden, aber zumindest klingt der Song hier schonmal sehr solide und er macht zumindest mehr spaß, als die alten Songs, die ich da so kenne. 7/10

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls