Re: Kältetod vs. SirMetalhead

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Kältetod vs. SirMetalhead Re: Kältetod vs. SirMetalhead

#7002397  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Registriert seit: 26.06.2004

Beiträge: 30,318

Watchmaker – Conference Call Immolation

75-Sekunden Geprügel, ohne Kompromisse. Das Album trägt den charmanten Titel „Kill. Fucking. Everyone.“. Hier wird auf voller Breitseite gekämpft, alle Komponenten fahren jederzeit auf Hochtouren. Also keine künstlerischen Freiräume, keine Instrumentalparts oder Soli. Selbst der Sänger gönnt sich keine Pause. Und so ist es ein kurzweiliges, aber auch recht anstrengendes Unterfangen, diesem Song zuzuhören. Das Einzige, was ich aus dieser Masse herauszuhören vermag ist eine Gitarre, die unbeirrt ihren Weg geht und sich von der Intensität des Rests nicht so wirklich beeindrucken lassen will. Ansonsten fällt es mir schwer, mich da noch nähergehend zu äußern. Das einzige, was mir dazu noch einfällt, wäre: „If all elements are 100%, no one is.“ Weniger wäre mehr, auch wenn das für Grindcore selbstverständlich keine Option ist.

5/10