Re: Ljós í Storm vs. SirMetalhead

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Ljós í Storm vs. SirMetalhead Re: Ljós í Storm vs. SirMetalhead

#7006147  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Registriert seit: 26.06.2004

Beiträge: 30,318

Mütiilation – The Ugliness Inside

So, es geht mal wieder weiter. Zudem mit einer Band, auf die ich mich schon gefreut hatte. Von nem anderen Samplertausch kenne ich bereit einen Song, „No Mercy For Humans“ von der Vorgängerplatte. Der hat mir schonmal sehr gut gefallen. Ich mag diesen Stromgitarrensound, wenn man ihn mit anständigen Songstrukturen verbindet. Klar, es entsteht dieser ranzige Demosounda, aber wie gesagt, wenn die Band gleichzeitig Können demonstriert, hat das nen geilen Effekt. Das Cover dieser Platte hat man in der Regel auch schonmal irgendwo gesehen, zumindest mir war es nicht neu. Im Vergleich zum bereits genannten Song verfügt dieser hier noch über einen etwas dünneren Gesamtklang, aber da er relativ zügig mit der Tür ins Haus fällt, stört das in keinster Weise. Schnelle Melodieläufe, ein angepisst wirkender Sänger, läuft. Einzig die Drums kommen in dem breiigen Sound etwas zu kurz. Macht aber in dem Fall nicht so viel, denn die Hauptmelodie prägt sich bereits kurz nach dem ersten Hören ins Gehirn ein, es ist das klassiche Strophe-Refrain-Schema,wobei ab ca. der Hälfte mal ein langsamer Part eingebaut wurde. Erst war ich nicht so begeistert, aber die anschließend wieder einsetzenden schnellen Elemente wirken durch diesen Zwischenpart nochmal deutlich intensiver – sowas mag ich! Ansonsten passiert nichts Neues mehr, muss aber auch gar nicht, denn der Song ist für mich ein Volltreffer. Nachdem schon der letzte Song über der 8-Punkte-Linie gelandet ist, muss ich die Band jetzt endlich mal näher erkunden!

9/10