Re: Ljós í Storm vs. SirMetalhead

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Ljós í Storm vs. SirMetalhead Re: Ljós í Storm vs. SirMetalhead

#7006149  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Registriert seit: 26.06.2004

Beiträge: 30,318

Order Of Leviathan – I Do Not Belong In This World

Klares Statement – ich gehöre hier nicht her. Ablehnung trifft Verbitterung 🙂 Von der Band ansich hab ich bisher noch nichts gehört. Und ich muss zugeben, basierend auf dem Titel hätte ich minimalistischere Mittel und mehr Leiden erwartet. Anstattdessen wird ein sehr kräftiger und erhabener Sound geboten. Satte Gitarren, super abgemischt, knarriger Gesang. Allgemein passiert recht viel hier, es gibt scharfe Riffs, teilweise doppelte Leads, Stakkatto-Beats, Tempowechsel, ruhige Parts, Keyboards. Es fällt mir schwer, das nach wenigen Durchläufen richtig einzuordnen, aber ich muss sagen, dass es mich außerordentlich anspricht und ich gleich nachgesehen habe, was es so von der Band gibt. Anscheinend bisher nur diese eine EP mit 4 Songs, aber nach kurzem Reinhören auf bandcamp bin ich überzeugt, dass diese 20 Minuten ein ziemliches Feuerwerk sind. Stilistisch liegt das irgendwo zwischen Dark Funeral, Belphegor, Catamenia und ein paar anderen, macht aber irgendwie einen deutlich seriöseren Eindruck. Damit kann man mich begeistern – gekauft!

9/10