Re: Ljós í Storm vs. SirMetalhead

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Ljós í Storm vs. SirMetalhead Re: Ljós í Storm vs. SirMetalhead

#7006155  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Registriert seit: 26.06.2004

Beiträge: 30,318

Urfaust – Unter Töchtern der Wüste

Hatte schonmal nen Song von Urfaust auf nem Sampler (Der hässlichste Mensch), der mir super gefiel. Ansonsten kenne ich die Band im Groben, hab mich aber nie so wirklich rangetraut, da ich in der Regel schnelleren Black Metal bevorzuge. Außerdem hatte ich die Band immer recht schlecht produziert im Kopf. Muss diese Meinung aber definitiv korrigieren, das hier ist klangtechnisch schonmal ohne Makel, so stell ich mir guten BM-Sound vor. Wahrscheinlich hab ich schlechte Beispiele erwischt. Das Tempo ist schleppend, verfügt aber durch die agilen Gitarren über genügend Zug. Der Gesang ist klar (immer so bei der Band?) und klagend und so langsam verändert sich meine Meinung von der Band. Diese rührte vermutlich auch ein wenig von der unübersichtlichen Diskographie mit all den EPs, Splits ect. Hätte vermutlich großen Spaß an der Musik, wenn ich mir nur die richtigen Scheiben rauspicke. Das hier ist jedenfalls absolut mein Ding, geradlinig und roh, trotzdem genießbar. Gegen Ende gibts dann noch ein etwas schrilles Gitarrensolo, alles erlaubt.
Erbitte professionelle Beratung 🙂

8/10