Re: April-Ausgabe 2015: Nightwish, Lindemann, Bruce Dickinson u.a.

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) April-Ausgabe 2015: Nightwish, Lindemann, Bruce Dickinson u.a. Re: April-Ausgabe 2015: Nightwish, Lindemann, Bruce Dickinson u.a.

#7006895  | PERMALINK

Eddie1975

Registriert seit: 13.05.2005

Beiträge: 12,194

SebastianDas tun wir. Und haben auch auf Facebook auf die Kritik reagiert, die sachlich und konstruktiv war. Und haben uns auch erklärt, wo nötig.

Ich weiß nicht, wie es euch geht; aber wir alle haben (glücklicherweise!) keine Erfahrung mit Zungenkrebs. Und natürlich wollten wir wissen, was das genau bedeutet: Wie sind allgemein die Heilungschancen? Wirkt sich das eventuell auf die Stimme aus? Genau diese Fragen haben wir jemandem gestellt, der sich damit auskennt und uns Antworten geliefert hat, die wir als Fans auch nicht unbedingt hören wollten, uns aber Einsicht in so manches verschafft hat.

Und weil genau das unser Job ist, haben wir diese Informationen geteilt. Immer mit dem klaren Hinweis, dass das allgemeine Aussagen sind, die auf den Fall Bruce Dickinson nicht 1:1 übertragbar sein müssen.

Jo. Genau das ist Boulevard-Journalismus. Drei Teile Spekulation, zwei Teile Sensation und ein Teil Information. Klar, kann man machen, wenn man sich so positionieren will. Steht halt dazu. Man kann diese Art der Berichterstattung aber auch abstoßend finden. Und nichts anderes wollte ich euch mitteilen.

Edit sagt: Warum hier aber ausgerechnet das DF als Beispiel für guten Musikjournalismus herangezogen wird, erschließt sich mir nun gar nicht. In meinen Augen ist das DF eher ein liebevoll gemachtes Hochglanz-Fanzine als ein professionell agierendes Medium. Nicht mehr und nicht weniger.

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler