April-Ausgabe 2015: Nightwish, Lindemann, Bruce Dickinson u.a.

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) April-Ausgabe 2015: Nightwish, Lindemann, Bruce Dickinson u.a.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #7006877  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    harmlos vielleicht, aber nicht konstruktiv 😉

    Highlights von metal-hammer.de
    #7006879  | PERMALINK

    Sebastian
    Keymaster

    Registriert seit: 02.08.2007

    Beiträge: 224

    Facebook-Kommentare sollten keine moralische Instanz sein 😉

    TwistOfFateWenn man sich die Kommentare auf Facebook durchliest ist mein Post noch harmlos.

    --

    http://www.metal-hammer.de
    #7006881  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ihr solltet euch mal das zu Herzen nehmen.

    --

    #7006883  | PERMALINK

    AndY.

    Registriert seit: 23.09.2008

    Beiträge: 124

    Eddie1975… aber nicht von einem Mag, das den Anspruch erhebt, Deutschlands größte Fachzeitschrift für harte Rockmusik zu sein.

    Was Verkaufszahlen angeht, vielleicht noch die „größte“. Qualitativ wurde der MH allerdings bereits letztes Jahr vom DF deutlich überholt – und das sage ich als langjähriger MH Leser.

    --

    #7006885  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    Der MH ist halt leider zur Bravo für pubertierende Ballermann-Metaller verkommen.

    Das DF spielt dagegen in einer ganz anderen Liga.

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #7006887  | PERMALINK

    AndY.

    Registriert seit: 23.09.2008

    Beiträge: 124

    So drastisch würde ich es zwar nicht formulieren, aber es gibt klare Tendenzen in die Richtung. Wenn ich das beim Querlesen in der Bahnhofsbuchhandlung richtig gelesen habe, lag die Onkelz Story aus dem letzten Jahr im Leserpoll weit vorne?!
    Wenn dem so war, sagt das natürlich einiges aus.

    --

    #7006889  | PERMALINK

    Sebastian
    Keymaster

    Registriert seit: 02.08.2007

    Beiträge: 224

    TwistOfFateIhr solltet euch mal das zu Herzen nehmen.

    Das tun wir. Und haben auch auf Facebook auf die Kritik reagiert, die sachlich und konstruktiv war. Und haben uns auch erklärt, wo nötig.

    Ich weiß nicht, wie es euch geht; aber wir alle haben (glücklicherweise!) keine Erfahrung mit Zungenkrebs. Und natürlich wollten wir wissen, was das genau bedeutet: Wie sind allgemein die Heilungschancen? Wirkt sich das eventuell auf die Stimme aus? Genau diese Fragen haben wir jemandem gestellt, der sich damit auskennt und uns Antworten geliefert hat, die wir als Fans auch nicht unbedingt hören wollten, uns aber Einsicht in so manches verschafft hat.

    Und weil genau das unser Job ist, haben wir diese Informationen geteilt. Immer mit dem klaren Hinweis, dass das allgemeine Aussagen sind, die auf den Fall Bruce Dickinson nicht 1:1 übertragbar sein müssen.

    Über Kanäle, in denen Menschen noch reflektiert auf Dinge reagieren und nicht wüst vor sich hin schimpfen und beleidigen, wurde genau dieses Vorgehen auch positiv aufgenommen.

    Und jetzt habe ich entgegen meines Vorsatzes hier doch wieder lang und breit vor mich hin erklärt, obwohl vermutlich nur das Übliche zurückkommt. Hach.

    --

    http://www.metal-hammer.de
    #7006891  | PERMALINK

    AndY.

    Registriert seit: 23.09.2008

    Beiträge: 124

    Sebastian
    Über Kanäle, in denen Menschen noch reflektiert auf Dinge reagieren und nicht wüst vor sich hin schimpfen und beleidigen, wurde genau dieses Vorgehen auch positiv aufgenommen.

    Hier stimme ich dir mal uneingeschränkt zu, trotz meiner aktuellen Kritik gegen euer Heft weiter oben.

    Genau das ist ein großes Problem einiger hier im Forum: Ohne Übertreibungen, verbale Attacken, Schimpfwörter etc. scheinen die nicht auszukommen. So ist eine konstruktive Diskussion kaum möglich und diejenigen wundern sich dann noch, wenn hier Statements seitens des MH immer seltener werden.

    --

    #7006893  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    AndY.Ohne Übertreibungen

    Wo wird hier bitte übertrieben?

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #7006895  | PERMALINK

    Eddie1975

    Registriert seit: 13.05.2005

    Beiträge: 12,194

    SebastianDas tun wir. Und haben auch auf Facebook auf die Kritik reagiert, die sachlich und konstruktiv war. Und haben uns auch erklärt, wo nötig.

    Ich weiß nicht, wie es euch geht; aber wir alle haben (glücklicherweise!) keine Erfahrung mit Zungenkrebs. Und natürlich wollten wir wissen, was das genau bedeutet: Wie sind allgemein die Heilungschancen? Wirkt sich das eventuell auf die Stimme aus? Genau diese Fragen haben wir jemandem gestellt, der sich damit auskennt und uns Antworten geliefert hat, die wir als Fans auch nicht unbedingt hören wollten, uns aber Einsicht in so manches verschafft hat.

    Und weil genau das unser Job ist, haben wir diese Informationen geteilt. Immer mit dem klaren Hinweis, dass das allgemeine Aussagen sind, die auf den Fall Bruce Dickinson nicht 1:1 übertragbar sein müssen.

    Jo. Genau das ist Boulevard-Journalismus. Drei Teile Spekulation, zwei Teile Sensation und ein Teil Information. Klar, kann man machen, wenn man sich so positionieren will. Steht halt dazu. Man kann diese Art der Berichterstattung aber auch abstoßend finden. Und nichts anderes wollte ich euch mitteilen.

    Edit sagt: Warum hier aber ausgerechnet das DF als Beispiel für guten Musikjournalismus herangezogen wird, erschließt sich mir nun gar nicht. In meinen Augen ist das DF eher ein liebevoll gemachtes Hochglanz-Fanzine als ein professionell agierendes Medium. Nicht mehr und nicht weniger.

    --

    "Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #7006897  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Eddie hat recht. Wie so oft.

    --

    #7006899  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    Eddie1975
    Edit sagt: Warum hier aber ausgerechnet das DF als Beispiel für guten Musikjournalismus herangezogen wird, erschließt sich mir nun gar nicht. In meinen Augen ist das DF eher ein liebevoll gemachtes Hochglanz-Fanzine als ein professionell agierendes Medium. Nicht mehr und nicht weniger.

    Genau das macht es so gut.

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #7006901  | PERMALINK

    King Diamond

    Registriert seit: 14.02.2004

    Beiträge: 8,372

    Das würde es für mich auch gut machen – allerdings nehme ich dort manchen Herrschaften die gespielte „Trueheit“ nicht mehr ab. Deswegen hat das Blatt bei mir keine Zukunft.

    --

    Musik Messi (© creeping deathaaa)
    #7006903  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    ich kenne es bisher noch nicht gut genug, um mir ein Urteil bilden zu können. Aber ich muss sagen, dass dort im Forum einiges los ist. Habe dort auch meine CD-Verkäufe eingestellt (neben dem Forum hier, im RockHard und dem musik-sammler.de-Flohmarkt) und muss sagen, dass da am meisten Rückmeldung kam.
    Kann aber auch am Angebot gelegen haben.

    #7006905  | PERMALINK

    King Diamond

    Registriert seit: 14.02.2004

    Beiträge: 8,372

    Das Forum ist momentan noch gut besucht. Ist ja auch relativ neu. Da gibt es noch regen Austausch. Mir ging es aber ausschließlich um das Magazin.

    --

    Musik Messi (© creeping deathaaa)
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 31)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.