Re: Frau Merkel, öffnen Sie die Ehe für alle!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Frau Merkel, öffnen Sie die Ehe für alle! Re: Frau Merkel, öffnen Sie die Ehe für alle!

#7013145  | PERMALINK

helium

Registriert seit: 25.02.2009

Beiträge: 1,505

GrenadierAbsolut richtig. Ich finde es abstrus jeden (auch gegen seinen Willen) in Arbeit bringen zu wollen. Manche sind halt nicht für die spezifischen Aufgaben einer hochspezialisierten Konsumgesellschaft geschaffen. Denkprozesse werden wichtiger, körperliche Arbeit verzichtbar. Sinn und Zweck von Arbeit ist es ja schließlich auch nicht noch mehr Arbeit zu erzeugen, sondern irgendwann genug Zeit zu haben um in Ruhe sein Privatleben genießen zu können. Wenn man dies mit Automatisierung erreichen kann, umso besser. Die Zukunft der Jobs wird dann nicht mehr im Industrie- und Dienstleistungsgewerbe liegen, sondern im digitalen Raum.

Ich schließe mich Deiner Meinung an.
Krank ist irgendwie auch, dass man immer Wirtschaftswachstum braucht, damit dieser Staat global gesehen nicht auf der Strecke bleibt und sich abwirtschaftet, verarmt…
Fakt ist, dass die meisten Menschen arbeiten wollen.
Ich zähle mich zu den Menschen, die lieber künstlerisch tätig sein möchten, hiervon aber nicht leben könnten.
Insoweit plädiere ich für das bedingungslose Grundeinkommen. Unser Staat könnte sich das ohne weiteres leisten. Aber da wären wir wieder bei dem Thema Umverteilung.

--

Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.