Re: Fallout 4

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Fallout 4 Re: Fallout 4

#7013683  | PERMALINK

MrPsycho

Registriert seit: 07.01.2009

Beiträge: 6,670

So, habe jetzt knapp über 50 Stunden im postapokalyptischen Commonwealth verbracht. Bin sehr angetan von dem Spiel, die Endzeit-Atmosphäre sowie spielerische Umgebung finde ich noch besser als in Fallout 3 (wo mich die vielen Untergrund-Passagen und künstlichen Grenzen in der Hauptstadt sehr gestört haben), der Siedlungsbau ist zwar etwas fummelig, macht aber ordentlich Laune und die Charakterentwicklung bzw. Gegenstandsjagd motiviert ungemein. Ganz groß ist natürlich auch diese „Plünderneugier“, die das Spiel weckt. An wie vielen Gebäuden bin ich bereits vorbeigekommen und wurde von diesem „Na, was könnte da denn drin sein-Gefühl“ übermannt. Einzig die Questvielfalt lässt etwas zu wünschen übrig, da es doch etwas zu oft auf das typische, einfallslose Säubern von bestimmten Örtlichkeiten hinausläuft. Nichtsdestotrotz ein tolles Spiel, bei dem ich in letzter Zeit öfters als mir lieb ist die Zeit vergesse.

Edit: Bin jetzt doch auf etwas gestoßen, das mir extrem sauer aufstößt, nämlich die Baubegrenzung in Siedlungen. Habe mein Lager in der Burg anfangs extra platzsparend gebaut und nun ist über die Hälfte leer und ich darf nicht einmal mehr eine Lampe reinstellen. Da geht sie dahin, meine Vision von einer großen, selbstgebauten, lebendigen Siedlung…