Re: Die September-Ausgabe: 30 Seiten Wacken-Schlammageddon, Motörhead, Ghost, Kadavar, Nile u.v.a.

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) Die September-Ausgabe: 30 Seiten Wacken-Schlammageddon, Motörhead, Ghost, Kadavar, Nile u.v.a. Re: Die September-Ausgabe: 30 Seiten Wacken-Schlammageddon, Motörhead, Ghost, Kadavar, Nile u.v.a.

#7021617  | PERMALINK

Saro

Registriert seit: 13.10.2010

Beiträge: 7,079

Inzwischen der coolste Thread überhaupt. Auf Twisty und DeathHuman ist halt immer Verlass. 😉

@pestbote
Auch wenn ich viel lieber oft andere Bands behandelt sehen würde, sehe ich es als legitim an, dass bei einem Magazin dieser Größe primär Bands Beachtung finden, die aktuell angesagt sind. Sie wären es nicht, wenn es nicht genug Leute geben würde, die deren Status berwerkstelligen. Und für unbekannte(re) Truppen gibt es genügend Szene/Status spezifische Mags wie z.B. „Okkultismus Heute“.
Ich hinke mit dem Lesen ein wenig nach und habe deshalb gestern erst die April-Ausgabe gelesen bzw. durchgeblättert. Bei Frei.Wichs haben sich mir wieder die Zehnägel aufgerollt, aber was soll man machen? Was man dem Mag vorwerfen kann, das gilt aber auch fürs RH, ist, dass man, sobald eine Band erfolgreich genug ist, bloße Lippenbekenntnisse in einem (sinngemäß ausgedrückt) „alles klärenden Interview“ billigend als unumstößlichen Beweis für die Wandlung entsprechender Protagonisten „ansieht“, oder zumindest dem Leser das so verkauft. Es kommt mir immer so vor, als ob die Mitarbeiter von Magazin XY nach einem solchen Interview denken: „Gott sei Dank haben sie das gesagt, was wir hören wollen und müssen, damit wir deren Präsenz in unserem Mag rechtfertigen und bestenfalls die Auflage steigern können.“.
Die Band, die neben den Onkelz im Ärzte-Song „Schrei nach Liebe“ besungen wird, hat gegen Ende ihrer musikalischen Aktivität ebenfalls Abstand genommen und das wesentlich deutlicher als es die Onkelz über viele Jahre hin taten. Ich wette: Wäre das Interesse an dieser Truppe annähernd so groß gewesen wie an den Onkelz, hätte es früher oder später ebenfalls eines dieser alles klärenden Interviews gegeben.^^

@Twisty & DeathHuman
Ein bisschen mehr Gedisse bitte. 😉

Holgi from HellDafür fehlt hier eigentlich ein eigener Thread.

SirMetalheadwieso nicht

Ich schließe mich dem Sir ohne wenn und aber an. Wieso eigentlich nicht? ^^