Die September-Ausgabe: 30 Seiten Wacken-Schlammageddon, Motörhead, Ghost, Kadavar, Nile u.v.a.

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) Die September-Ausgabe: 30 Seiten Wacken-Schlammageddon, Motörhead, Ghost, Kadavar, Nile u.v.a.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #100649  | PERMALINK

    MH Eike
    Keymaster

    Registriert seit: 13.05.2015

    Beiträge: 13

    METAL-HAMMER-Ausgabe-09_2015-00-780x560.jpg

    In der aktuellen Ausgabe widmen wir uns unter anderem dem größten aller Metalfestivals, Alt-Meister Lemmy Kilmister und dem neuen Motörhead-Album, sowie unserer Okkultisierung durch Ghost. Außerdem erfahrt ihr in Interviews das Neuste von Bring Me The Horizon, In Extremo, Ahab, Soulfly, Disturbed, Kadavar und Nile. Parkway Drive ließen uns beim Video-Dreh zuschauen und sowohl Volbeat als auch Sabaton haben wir uns live etwas genauer angeschaut.

    Wacken

    Die wirklichen Stars des diesjährigen Wacken Open Air waren die Fans. Trotz des Schlamm-Infernos feiert sie ein fulminantes Heavy Metal-Fest. Und wir waren mittendrin.

    Motörhead

    „Alte Hunde, neue Trick“ betiteln wir unsere Motörhead-Story zum neuen Album BAD MAGIC. Lemmy wechselte zwar von Whisky auf Wodka, ist aber noch lange nicht müde. Im Heft lest ihr alles zum Album und zur Verfassung des wahren Godfathers of Rock`n´Roll.

    Ghost

    Wir trafen den Kopf der Ghoul-Truppe. Er erklärte uns, was Ghost mit dem Musical “Cats” zu tun hat und warum er sich jetzt schon Gedanken über das Ende der Band macht.

    Parkway Drive

    Der Videodreh zu ‘Crushed’ verschlug die Surfcore-Stars nach Potsdam. Wir blicken hinter die Kulissen.

    Nile

    Tech-Death trifft Ägyptologie: Nile graben ihr achtes Studioalbum WHAT SHOULD NOT BE UNEARTHED aus.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #7021601  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    30 Seiten Kacken? Endlich bekennen sie sich zu ihrem Niveau.

    Keine Onkelz Story? Aber dafür habt ihr euch Sabaton und Volbeat genauer angeschaut! Na immerhin. Dachte schon ihr seid zur Vernunft gekommen.

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #7021603  | PERMALINK

    Pestbote

    Registriert seit: 09.01.2011

    Beiträge: 5,136

    Ich denke, die Hoffnung auf Besserung schwindet. Die üblichen Verdächtigen werden mal wieder behandelt und eure Posterauswahl ist äußerst einfallsreich. Chapeau!!

    --

    She´s got The Jack
    #7021605  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die Leute wollen das so /m\

    --

    #7021607  | PERMALINK

    Unrein

    Registriert seit: 27.07.2009

    Beiträge: 330

    Ich bin davon ausgegangen, dass Maiden sich Platz 1 im Soundcheck holen, meistens ist es ja so, dass die bekannten „Starbands“ sich den Thron sichern. Aber Amorphis haben es verdient, sie bringen regelmäßig eine neue Scheibe heraus und sind dabei trotzdem kreavtiv und abwechslungsreich. Nächsten Monat tippe ich auf Slayer als Soundchecksieger, meistens kann man den Sieger ja vorher vorhersagen, oder tippt jemand etwas anderes?

    --

    #7021609  | PERMALINK

    Roland

    Registriert seit: 18.05.2005

    Beiträge: 90

    Im Heft fehlt diesmal die Demozone, schade!

    --

    Wir leben alle unter dem selben Himmel - haben aber nicht den gleichen Horizont
    #7021611  | PERMALINK

    Holgi from Hell

    Registriert seit: 09.12.2003

    Beiträge: 382

    UnreinNächsten Monat tippe ich auf Slayer als Soundchecksieger, meistens kann man den Sieger ja vorher vorhersagen, oder tippt jemand etwas anderes?

    Dafür fehlt hier eigentlich ein eigener Thread. :8)

    --

    "FUCK YOU I'M FROM HELL!" :horns:
    #7021613  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    Holgi from HellDafür fehlt hier eigentlich ein eigener Thread. :8)

    wieso nicht 🙂

    #7021615  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    UnreinIch bin davon ausgegangen, dass Maiden sich Platz 1 im Soundcheck holen, meistens ist es ja so, dass die bekannten „Starbands“ sich den Thron sichern. Aber Amorphis haben es verdient, sie bringen regelmäßig eine neue Scheibe heraus und sind dabei trotzdem kreavtiv und abwechslungsreich.

    Wie nachvollziehbar das klingen könnte, wenn im ersten Satz ein anderer Bandname stehen würde…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #7021617  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,080

    Inzwischen der coolste Thread überhaupt. Auf Twisty und DeathHuman ist halt immer Verlass. 😉

    @pestbote
    Auch wenn ich viel lieber oft andere Bands behandelt sehen würde, sehe ich es als legitim an, dass bei einem Magazin dieser Größe primär Bands Beachtung finden, die aktuell angesagt sind. Sie wären es nicht, wenn es nicht genug Leute geben würde, die deren Status berwerkstelligen. Und für unbekannte(re) Truppen gibt es genügend Szene/Status spezifische Mags wie z.B. „Okkultismus Heute“.
    Ich hinke mit dem Lesen ein wenig nach und habe deshalb gestern erst die April-Ausgabe gelesen bzw. durchgeblättert. Bei Frei.Wichs haben sich mir wieder die Zehnägel aufgerollt, aber was soll man machen? Was man dem Mag vorwerfen kann, das gilt aber auch fürs RH, ist, dass man, sobald eine Band erfolgreich genug ist, bloße Lippenbekenntnisse in einem (sinngemäß ausgedrückt) „alles klärenden Interview“ billigend als unumstößlichen Beweis für die Wandlung entsprechender Protagonisten „ansieht“, oder zumindest dem Leser das so verkauft. Es kommt mir immer so vor, als ob die Mitarbeiter von Magazin XY nach einem solchen Interview denken: „Gott sei Dank haben sie das gesagt, was wir hören wollen und müssen, damit wir deren Präsenz in unserem Mag rechtfertigen und bestenfalls die Auflage steigern können.“.
    Die Band, die neben den Onkelz im Ärzte-Song „Schrei nach Liebe“ besungen wird, hat gegen Ende ihrer musikalischen Aktivität ebenfalls Abstand genommen und das wesentlich deutlicher als es die Onkelz über viele Jahre hin taten. Ich wette: Wäre das Interesse an dieser Truppe annähernd so groß gewesen wie an den Onkelz, hätte es früher oder später ebenfalls eines dieser alles klärenden Interviews gegeben.^^

    @Twisty & DeathHuman
    Ein bisschen mehr Gedisse bitte. 😉

    Holgi from HellDafür fehlt hier eigentlich ein eigener Thread.

    SirMetalheadwieso nicht

    Ich schließe mich dem Sir ohne wenn und aber an. Wieso eigentlich nicht? ^^

    #7021619  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    #7021621  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    Saro
    @Twisty & DeathHuman
    Ein bisschen mehr Gedisse bitte. 😉

    Lies dir mal die letzten paar Threads zu den vorherigen Ausgaben durch.
    Ich kann nicht immer so krass abgehen. Schau mal in den Fred, in dem Lindemann Soundcheck Sieger geworden ist :haha:

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #7021623  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Saro es gibt auch noch die goldene Mitte.

    --

    #7021625  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,080

    DeathHumanLies dir mal die letzten paar Threads zu den vorherigen Ausgaben durch.
    Ich kann nicht immer so krass abgehen. Schau mal in den Fred, in dem Lindemann Soundcheck Sieger geworden ist :haha:

    Habe ich ja. Was meinste, wieso das hier neuerdings mein Lieblingsfred ist? 😉

    TwistOfFateSaro es gibt auch noch die goldene Mitte.

    Nun bin ich aber sprachlos. ^^

    #7021627  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Saro
    Nun bin ich aber sprachlos. ^^

    Warum?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.