Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Asylrecht und Migration › Re: Asylrecht und Migration
LeukonDaray:
Zusammenfassend könnten wir folgendes feststellen:
– Du betonst, dass ein Begriff, der einen bestimmten Sachverhalt beschreibt, an sich keine Wertung dieses Sachverhalts beinhaltet und dass man in einer rationalen Diskussion nicht ad hominem argumentieren sollte. Keine Einwände.
– Ich argumentiere eher von dem Ausgangspunkt her, dass viele Begriffe, die in politischen Diskussionen fallen, gerade dazu gedacht sind, eine bestimmte Wertung bzw. einen Angriff zu transportieren, und dass man damit einen Umgang finden muss. Mein Aufruf zur Sachlichkeit geht deshalb eher dahin, mit den polemischen Begriffen zurückhaltend zu sein.
Ja, das trifft es. Mein Aufruf ist sozusagen, dass wir mit der Polemik in den Begriffen zurückhaltend sein sollen. Dadurch müssen wir nicht immer neue Begriffe etablieren. Man verhandelt nicht mit Begriffs-Terroristen. Wenn wir ihnen die Begriffe überlassen haben sie gewonnen 😉 😆
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray