Re: Asylrecht und Migration

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Asylrecht und Migration Re: Asylrecht und Migration

#7023951  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Bisschen spät, aber auf einige Dinge muss ich noch eingehen:

TwistOfFateSie wurde als Kind und als Jugendliche jahrelang sex. missbraucht und im Erwachsenen Alter von 3 Männern stundenlang vergewaltigt.

Und da fällt ihr (ich weiß das Alter nicht, ist aber auch irrelevant) im Erwachsenenalter erst ein, eine Therapie zu machen? Ja, was soll ich jetzt dazu sagen. Schicksal hin oder her, aber bei sowas Akutem sollte man schon im Kindesalter helfen.

ClansmanEs herrscht nach wie vor die Meinung, wir können noch mehr aufnehmen. Und das ist im Moment sicher nicht richtig.

Das sehe ich allerdings auch so. Wohlstandstechnisch sägen wir uns zwar definitiv kein Bein ab und wenn man humanitäre Hilfe betreibt, ist das auch absolut unterstützenswert. Aber bei der ganzen Thematik geht es vielmehr um das WIE, und da schießt sich die Bürokratie – unser allerliebstes deutsches Kulturgut – selbst ins Bein. Man kann Flüchtlinge nicht monatelang in einem Schwebezustand belassen und irgendwo hinsetzen und glauben, dass wäre eine gute Lösung.

TwistOfFateEin Anfang wäre ja keine Waffen mehr in die Länder schicken. Aber das wird ja nie passieren.

Die harte Wahrheit: Völlig irrelevant, wieviele Waffen von deutschen Firmen exportiert werden. Deutschland war zwar jahrzehntelang Dritter im Bezug auf Waffenexporte hinter den USA und Russland und wurde erst in den letzten Jahren von China überholt. Jedoch exportierte Deutschland in Summe maximal irgendwas um die 10%, während die USA und Russland zusammen locker so um die 60 – 80% der Exporte stellten. Deutschland hat die Exporte zudem um über 40% zurückgefahren. Quelle: SIPRI-Bericht 2015

Die Länder, welche am meisten Waffen importieren, sind:

Indien
Pakistan
China
Saudi-Arabien
UAE

Da ist gerade aber NIRGENDS Krieg. Von daher ist der Zusammenhang nicht so triftig, wie man meinen könnte.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -