Re: Asylrecht und Migration

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Asylrecht und Migration Re: Asylrecht und Migration

#7024019  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

ClansmanIch habe mich unabhängig mit verschiedenen Polizisten aus meinem Bekanntenkreis unterhalten. Jetzt werden Polizisten schon mundtot gemacht um die Flüchtlingsdebatte und die einhergehende Problematik nicht zusätzlich anzufeuern. Wie weit ist es nur gekommen…

ohne, das jetzt schmälern zu wollen: Der Sinn dahinter kann eigentlich nur sein, in der momentan angespannten Lage, nicht noch Öl ins Feuer zu gießen. Das lohnt sich selbstverständlich nur, wenn die kriminellen Ergeignisse auch nach entsprechender „Eingewöhnungszeit“ nicht mehr in dem Ausmaß vorkommen.
Jetzt schon kollektiv mit dem Finger auf alle Einwanderer zu zeigen und das Klima der Ablehnung noch zu unterstützen, erscheint mir längerfristig nicht sinnvoll. Da sollte man schon die Chance geben, sich anzupassen zu können, bzw. den 95%, die friedlich leben, nicht gleich mit in den Topf geworfen zu werden.

Auch wenn es natürlich Vorurteile bestätigt, diese Übergangsphase kann entscheidend sein für die Integration in den kommenden Jahren. Und da muss man auch auf sich selbst schauen.

Oder was denkst du?