Re: Asylrecht und Migration

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Asylrecht und Migration Re: Asylrecht und Migration

#7024035  | PERMALINK

asgard1980

Hmm,

ich denke, das Problem liegt vielmehr darin dass es sich bei den Einwanderern/ Flüchtlingen um Menschen aus dem Orient, sprich, Muslime handelt. Daran ist leider unsere Politik schuld. Vorranging seit dem 11.9.2001 wird quasi propagiert, wie ach so böse die Menschen des Islam sind usw. Daher kommt sicherlich auch die Ablehnung des ganzen. Aber auch die Menschen selber sind da nicht ganz unschuldig dran. Gerade in den letzten 14 Jahren hört/ liest/ sieht immer wieder von Selbstmordattentätern, die sich in die Luft sprengen und tausende Menschen mit in den Tod reissen.
Meine Aussage soll in die Richtung gehen: Wären diese Menschen nicht aus Syrien, Jemen etc, sondern aus der Schweiz, Schweden, Österreich oder der Niederlande, würde es die wenigsten so brennend interessieren.

Egal, wen man auch fragt, man bekommt meist die selbe Antwort: Menschen, die wirklich Hilfe brauchen, sollte man auch helfen.
Allerdings ist unter den Flüchtlingen auch ein nicht gerade geringer Anteil an Menschen, die quasi unter falschem Deckmantel das Land verlassen (siehe die Diskussion um die falschen Syrer). Dies sind eher Männer, die z.B. in Syrien vor dem eigenen Gesetz flüchten, weil ihnen dort auf Grund von Mord/ Diebstahl etc Knast oder Todesstrafe drohen wird. Interessant ist auch in den meisten Berichten, dass dort vornehmlich junge Männer gezeigt werden. Ich meine, wenn ich vor Krieg etc flüchten will, sehe ich doch zu, dass ich meine Frau und mein(e) Kind(er) mitnehme, um auch ihnen den selben Schutz zukommen zu lassen, den ich bekommen könnte. Und genau da liegt das eigentliche Problem.

Dazu kommt noch, dass es immer wieder heisst, dass für gewisse in meinen Augen wichtige Dinge im Statt kein Geld da ist:

z.B.
vorhandene Strassen können nicht ausgebessert werden, aber 3km weiter weg wird ne neue Autobahnbrücke gebaut
kein Geld für KITAs, aber eben z.B. für Griechenlandhilfe kann man Milliarden locker machen.
oder bestes Beispiel der Flughafen BER, wo zig Milliarden verpulvert wurden, aber in meinen Augen nie auch nur ein Flugzeug starten geschweige denn landen wird.

Und eben dieses ständige Suggerieren, es sei kein Geld da, aber Milliarden für Griechenland oder eben auch Flüchtlinge sind vorhanden, ist sicherlich auch Hauptproblem dafür, dass die Stimmung eben gegen die Flüchtlinge nicht besser wird.

Ich lese hier immer, dass die Flüchtlinge irgendwann auch bei uns arbeiten können, gemäß ihrer Qualifikation.

Problem 1 ist hierbei aber: ein Flüchtling, der hier auf Asyl lebt, darf die ersten 3 Monate nicht arbeiten, heißt, bevor er ins Solzialsystem einzahlt, kostet er erst einmal Geld.
Problem 2 bezieht sich auf die Qualifikation: ich weiss z.B. dass damals bei vielen Russlanddeutschen z.B. Ärztetitel nicht anerkannt wurden. Sprich, in Kasachstan Medizin studiertund auch als Arzt gearbeitet, aber auf Grund des Nichtanerkennens eben des Titels muss er als Schweißer im Metalbau malochen.

--

Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.