Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Asylrecht und Migration › Re: Asylrecht und Migration
LeukonEs sieht so aus, als ob einer von uns beiden an einer Leseschwäche leidet. Und ich glaube, das bist du. Die Methode der Studie 1 war die folgende: Man fragt Leute, ob sich sich als “links“, “konservativ“ einschätzen oder eher der politischen Mitte zuordnen. Und das ist das einzige Kriterium, anhand dessen der man die beiden Gruppen in dieser Untersuchung unterschieden hat.
Wenn dir ein wörtliches Zitat weiterhilft: “For liberal politicalideology, I use the respondents’ response tothe following question: ‘‘In terms of politics,do you consider yourself conservative, liberal,or middle-of-the-road?’’ Their responsesare coded as follows: 1 5 veryconservative, 2 5 conservative, 3 5 middleof the road, 4 5 liberal, 5 5 very liberal.“ Das steht auf Seite 41, falls dir das ganze Paper zu lang ist.
Beachte, dass hier nur von einer (!) Frage im Singular die Rede ist.
Richtig. Wäre es dir denn lieber wenn wir sagen würden „Menschen die sich als konservativ bezeichnen sind dümmer als solche, die sich als liberal bezeichnen“ um zu eliminieren, dass die Befragten allenfalls die Begriffe selber nicht kennen oder unterschiedliches damit meinen?
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray