Re: Freie Meinungsäußerung?

Home Foren METAL HAMMER Sprechstunde Freie Meinungsäußerung? Re: Freie Meinungsäußerung?

#704367  | PERMALINK

Dark Petra

Registriert seit: 02.12.2003

Beiträge: 259

Es gibt erstaunlich wenig Probleme in dieser Hinsicht. Die meisten Musiker nehmen Kritik recht gelassen, weil eine Bewertung eben eine subjektive Sache ist, und das wissen/respektieren sie. Interview-Boykott von einem Künstler gibt es momentan nicht, mit Running Wild hatten wir in der Vergangenheit Probleme, aber das hat sich inzwischen auch erledigt. Klar kommt es vor, dass der eine oder andere von uns nicht mit Musiker XY kann, aber das lässt sich leicht dadurch regeln, dass dann jemand anders das Interview/die Rezension übernimmt. Es ist ja ein Geben und Nehmen, und keine hat was davon, wenn er nicht im Heft stattfindet. Bei uns beschweren sich die Leser, warum die Band fehlt, und die Musiker bekommen keine Promotion.
Fragen können wir, was wir für richtig halten. Wenn jemand nicht antworten will auf eine Frage, ist das natürlich in Ordnung. Aber keine Antwort ist meistens eben auch eine Antwort 😆 – meistens sogar eine aussagekräftigere als eine Wischiwaschiantwort.
Und nein, die Anwälte stehen nicht Schlange vor unserem Büro

👿 . Die Interviews werden aufgezeichnet, und dann lässt sich im Zweifelsfall belegen, ob ein Musiker das tatsächlich so gesagt hat oder nicht. Und gegen Rezensionen kann man nicht klagen. Das ist ein Testbericht – darauf hat der Künstler (genau wie ein Produkthersteller bei einem Stiftung Warentest-Urteil) keinen Einfluss. Sonst wäre die Rezi ja nichts wert.

--

Wenn's weh tut, geht's noch lang!