Re: Mgla NSBM ?

#7049885  | PERMALINK

Clochard

Registriert seit: 23.11.2015

Beiträge: 93

In der Hinsicht stimme ich Salamander zu, dass es tatsächlich dezent amüsant ist, wie viele Leute sich bei gewissen Bands um Kopf und Kragen reden, um xy zu hören.

Meiner Meinung nach bedarf es nämlich dafür keiner Rechtfertigung. Wenn mir die Musik gefällt, die Person dahinter jedoch ein ziemlicher Bastard, kann ich da völlig entspannt differenzieren, so lange die Musik von den Ideologien des werten Bastards verschont bleibt. Und selbst wenn sich dazwischen ein Song findet, der von der Übermacht der nordischen Rasse handelt, was in der Geschichte des Black Metals ja schon 1 oder 2 mal vorgekommen ist, dann skippe ich diesen, falls er mir dermaßen Bauchschmerzen bereiten sollte. Meine Einstellung muss man natürlich nicht teilen, aber ich sehe einfach keinen Grund, weshalb ich mich vor irgendjemandem rechtfertigen sollte, weil sich Inquisition, Burzum, Pantera (höhö) oder auch das genaue Gegenteil, nämlich ultra linker Crust und Anarcho Kram, auf meiner Playliste befinden. Und wenn mich meine PC-Freunde deswegen löschen, dann sollen sie mich doch löschen!

‚Cause your friends don’t dance and if they don’t dance. Well they’re no friends of mine!

Edit: Von PN ist übrigens nur das Debut gut. Ha!

--