Re: Brauche Hilfe bei Politik Facharbeit über NSBM

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Brauche Hilfe bei Politik Facharbeit über NSBM Re: Brauche Hilfe bei Politik Facharbeit über NSBM

#7051443  | PERMALINK

ghostbath

Registriert seit: 18.02.2016

Beiträge: 15

Ich denke nicht, dass es gar nicht von Interesse ist, was „Andere“ da machen, weniger ja, weil es eben nunmal NICHT Black Metal ist. Natürlich könnte ich in meiner Arbeit jetzt auch über Rechtsrock (wo „Nazi“ offensichtlich genauso gut funktioniert) schreiben oder über „öffentlich rechtes Verhalten“. Das wäre für mich aber nur halb so interessant.

Noch eine Frage (war gestern abend zu matschig im Kopf um wirklich „anwesend“ zu sein, haha): was hat das mit Gleichheit zu tun? Ja, NSBM ist ein Untergenre, dennoch kann man Black Metal und NSBM nur bedingt miteinander vergleichen – die Texte sind ja nun mal ganz andere, die Themen sind ganz andere. Je nachdem von welcher Art Black Metal man spricht, kann man (offensichtlich) Parallelen in den musikalischen Merkmalen feststellen. Aber Nazi funktioniert nicht nur im Kontext BM. Sieht man doch an den vielen Rechtsrock-Bands gut genug…

--