Re: Brauche Hilfe bei Politik Facharbeit über NSBM

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Brauche Hilfe bei Politik Facharbeit über NSBM Re: Brauche Hilfe bei Politik Facharbeit über NSBM

#7051455  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Viele NSBM-„Legenden“ wie ein Herr M. von A. sind doch auch unlängst aus dem Jugendalter raus und wirklich viel Nachkommen bringt das Genre nun auch nicht hervor. Zumindest keine „nennenswerten“, weil locker 95% einfach tumben Krach machen, der eher nach Selbstkarikatur als nach Ernsthaftigkeit klingt und maximal 2-3 Möchtegern-Untergrundler beeindruckt.

Die meisten namhaften Gruppierungen aus Deutschland kommen ja nahezu alle aus dem Osten und wurden zu einer Zeit gegründet, in dem einerseits derlei Gedankengut durch „gesellschaftliche Probleme“ genährt wurde und man sich andererseits damit noch in einem „Zeitalter“ befand, in dem man mit dieser Musikgattung noch anecken konnte. Man muss ja nur mal NSBM bei Wikipedia eingeben, sich ein paar Bands rauspicken und nachsehen, wann die ihre letzten Alben veröffentlicht haben. Gefühlte „Ewigkeiten“ ist das her. Glaube da lebt man eher von dem Personenkult, den man sich irgendwann in den Neunzigern aufgebaut hat und wirklich viel junges „Gemüse“ scheint da eher nicht anzustehen, das Genre „zu erobern“. Oder um’s kurz zu machen: Im alten Jahrtausend gab’s da sicherlich noch eine Jugendkultur, aber heute eher nicht mehr. Wird also eher erwachsene Personen betreffen.

Sollen sich halt weiterhin in aller Herren Länder zu streng geheimen Konzerten verabreden, wo sich 40-50 Wirrköpfe einen abhitlern, wenn’s Spaß macht :haha:

--