Re: Kältetod vs. SirMetalhead

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Kältetod vs. SirMetalhead Re: Kältetod vs. SirMetalhead

#7053251  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Black Metal: Tsatthoggua -Status Stürmer

Letzte Runde, interessante Band. 90er Black Thrash aus NRW, noch nie gehört… Geht insgesamt räudig zur Sache, Sound und Riffs erinnern teilweise stark an die Panzer Division Marduk, die interessanterweise erst ein Jahr später als dieser Song herauskam. Gefällt mir, wie die Gitarren durch die Luft sägen, es ist ordentlich Zug dahinter. Thematisch geht es um Krieg, die Songs sind kurz und intensiv. Da auch dieser nur 3 Minuten andauert, vertreib ich mir die Zeit während des Schreibens mit weiteren Songs auf Youtube. Die sind ähnlich angriffslustig, bringen aber durchaus Abwechslung, was mich etwas überrascht. Wundert mich ehrlich gesagt ein wenig, warum die Band so unbekannt ist, denn rein kompositorisch ist das absolut unterhaltsam. Gut, die Ledermasken find ich persönlich jetzt eher albern, aber vor 20 Jahren war das vielleicht auch noch anders… Um es kurz zu machen, die Band hat einen neuen Freund gefunden, 9/10 Punkte.