Re: Kältetod vs. SirMetalhead

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Kältetod vs. SirMetalhead Re: Kältetod vs. SirMetalhead

#7053277  | PERMALINK

Kaeltetod

Registriert seit: 06.09.2006

Beiträge: 19,307

Grand Prix – Samurai

Ich habe ja eine Vorliebe für AOR (Asia, Journey) und „Epic“ Rock (Magnum)..also..wie soll man eine Band bewerten, die beide Genre kombiniert, dazu noch eine gesunde prise härte hinzugibt und das ganze mit einem großartigen Refrain garniert? Ich denke die Antwort kennt jeder…
Alleine schon der Anfang, wo mit asiatischer (Keyboard) Musik im Hintergrund, der „richtige“ Song eingeleitet wird lässt mir einen wohligen schauer nach dem anderen über den Rücken laufen. Als der Song dann nach knapp 2 Minuten startet klappt die Kinnlade gen Boden: Der Song klingt unglaublich angriffslustig, was zum großteil am Sänger liegt. Die Stimme ist zwar alles andere als wütend, oder „bösartig“, sie peitscht den Song doch ganz energisch voran. Und dann kommt der Refrain…unfassbar wie der einen mitreißt. Mit Chören unterlegt, aber kein bisschen „oft“ oder ähnliches. Die Gitarrensoli nach knapp 4 Minuten und am Ende können auch nochmal alles und passen perfekt in den Song. Man hat nicht das gefühl, dass sich hier irgendein „gitarrenheld“ einfach nur profilieren will. Also wirklich..ein ganz und gar großartiger Song. Zudem mag ich das Keyboard, was in dem ganzen Song präsent ist extrem gerne: es ist nie zu aufdringlich, oder nervig. zudem sorgt es mit seiner „japanischen-musik“ für einen sehr exotischen touch, was den song nochmal etwas mehr klasse verleiht.
Habe mir zudem nochmal ein paar mehr Lieder auf Youtube angehört….klingt echt nicht schlecht. Werde ich mir aufjedenfall zulegen. Für den Song „samurai“ gibt es 10/10 Punkte.

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls