Children of Bodom – Hexed

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Children of Bodom – Hexed

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #7070461  | PERMALINK

    Daniel

    Registriert seit: 16.12.2011

    Beiträge: 76

    Für jedes Cover eine eigene Farbe: Das Artwork zu Children of Bodom´s zehntem Studioalbum ist violett. “Hexed”, so der Albumtitel, kann man sich ab 8. März 2019 in die Plattensammlung stellen.
    Den ersten Vorab-Song “Under Grass And Clover” (Video bei YouTube) kann man sich schon jetzt im Netz anhören.

    “Leute sagen, dass das Album generell eingängiger ist”, meint CHILDREN OF BODOM-Sänger Alexi Laiho.  “Ich habe darüber nachgedacht, vielleicht sind die Songstrukturen beim ersten Hören leichter zu verstehen. Aber es ist auch ziemlich krasser Scheiß auf der Platte, fast progressiv oder zumindest technical. Es gibt bestimmte Melodien auf dem Album, die aus Jazzsongs stammen könnten, obwohl sie bei uns natürlich komplett Metal sind. “
    “Für mich ist es immer sehr schwierig, unsere eigene Musik zu beschreiben,” so Bassist Henkka Blacksmith,“In gewisser Weise fühlt es sich immer vertraut an, aber das neue Zeug überrascht mich immer wieder. Es ist typisch Bodom, wobei wir manche Sachen so vielleicht noch nie zuvor gemacht haben. Jemand meinte, dass es eine ähnliche Atmosphäre hat wie auf “Follow the Reaper”. Ich weiß es nicht. Jedenfalls taten wir uns wirklich schwer, die Songs für die beiden Videos auszuwählen. Ich denke, das ist ein positives Problem.”
    “Hexed” hat ein sehr altmodisches Artwork
    “Hexed” wurde wieder, mit Ausnahme der Keyboards, im Danger Johnny Studio (Finnland) zusammen mit Mikko Karmila aufgenommen. Janne Wirman nahm die Keyboards in den Beyond Abilities Studios auf. Gemixt und gemastert wurde die Platte in den Finnvox Studios in Helsinki.
    Das Album-Cover kommt von Denis Forkas. Henkka kommentiert: “Ich wollte schon seit einigen Jahren eine andere Herangehensweise bei unserem Cover. Wir sind so an digitale Kunst gewöhnt, dass es wirklich schwer ist, etwas anderes zu machen. Das Cover mit dem Computer zu machen ist sicher und bequem. Aber diesmal waren wir uns alle einig, dass wor es “oldschool” versuchen wollen. Wir fanden diesen coolen Kerl und gaben ihm einfache Anweisungen. Das Cover muss lila sein und der Reaper muss zentral sein. Ein halbes Jahr später bekamen wir seine Arbeit, und nach ein paar kleinen Änderungen hatten wir das Cover von Hexed. Es unterscheidet sich sehr von dem, was wir gewohnt sind, selbst der Reaper sieht anders aus, aber gleichzeitig ist er sehr unheimlich.“

    CHILDREN OF BODOM “Hexed” Tracklist

    1. The Road
    2. Under Grass and Glover
    3. Glass Houses
    4. Hecate’s Nightmare
    5. Kick in the Spleen
    6. Platitudes and Barren Words
    7. Hexed
    8. Relapse (The Nature of My Crime)
    9. Say Never Look Back
    10. Soon Departed
    11. Knuckleduster
    Bonus:
    12. I Worship Chaos (live)
    13. Morrigan (live)
    14. Knuckleduster (remix)

    ORDER ALBUM:
    Nuclear Blast: http://www.nuclearblast.com/cob-hexed
    iTunes: http://nblast.de/COBHexedIT
    Google: http://nblast.de/COBHexedGP
    Amazon: http://nblast.de/COBHexedAMZ

    LISTEN ON:
    Spotify: https://open.spotify.com/user/cobhcba
    Apple Music: http://nblast.de/COBHexedAM

    VISIT BAND AT:
    Website: http://www.cobhc.com/
    Like: https://www.facebook.com/childrenofbodom
    Follow: https://twitter.com/cobhc
    Watch: http://bit.ly/subs-cob-yt
    On Tour: http://bit.ly/cob-on-tour
    Spotify: http://bit.ly/cob-spotify

     

    Es spricht Alexi Laiho, im zweiten Album-Trailer, über die Lyrics der neuen Scheibe.

    Er kommentiert:
    „Die Texte stammen aus dem realen Leben, es sind echte Gefühle. Ich muss alles negative in mir irgendwie freilassen. Es ist eine Art Ventil. Die Texte sind der einfachste und sichereste Weg für mich, sie rauszulassen. Ich verwandele jedes negative Gefühl in mir in Musik und Lyrics – somit entsteht daraus letztlich dann doch etwas positives!“

    Zu sehen gibt es den Trailer hier: https://youtu.be/X2JULD9l1oo

    Den ersten Trailer gibt es hier zu sehen: https://youtu.be/9pWTQpmuKzo

    Falls Ihr das neue Musikvideo zu ‚Under Grass And Clover‘ verpasst habt, könnt Ihr das hier nachholen: https://youtu.be/1gpfzCxiQ-A

    Bestellt »Hexed« jetzt digital vor und erhaltet ‚Under Grass and Clover‘ sofort oder streamt den Song: http://nblast.de/COBUnderGrassAndClover

    Bestellt Euch das Album hier vor: http://nblast.de/COBHexed

    --

    \m/ In Metal We Trust \m/
    Highlights von metal-hammer.de
    #7070493  | PERMALINK

    Daniel

    Registriert seit: 16.12.2011

    Beiträge: 76

    23.01.2019 – Die finnischen Metal-Superstars CHILDREN OF BODOM werden ihr zehntes Studioalbum, mit dem Titel »Hexed« am 08. März 2019 via Nuclear Blast Records veröffentlichen.

    Heute spricht Alexi Laiho, im dritten Album-Trailer, über die musikalische Ausrichtung der neuen Scheibe. Zu sehen gibt es den Trailer hier: https://youtu.be/m_YHIF6gJUY

    Er kommentiert:
    „Es ist die erste Platte mit unserem neuen Gitarristen Daniel. Es hat sehr viel Spass gemacht mit ihm zu arbeiten, weil er sehr begeistert und hungrig darauf war, bei der Platte involviert zu sein. Ich liebe seine Begeisterung dafür. Er rief mich an und überschüttete mich mit Ideen. Ich sagte ihm: „Ja, lass uns treffen und zusammen jammen.“ – wenn ich darüber nachdenke, gab es das schon lange nicht mehr. Wir haben einfach zusammen gespielt und so sind viele gute Ideen und Riffs enstanden. Es hat viel Spass gemacht und sich letzendlich auch gelohnt!“

    Bestellt »Hexed« jetzt digital vor und erhaltet ‚Under Grass and Clover‘ sofort oder streamt den Song: http://nblast.de/COBUnderGrassAndClover
    Bestellt Euch das Album hier vor: http://nblast.de/COBHexed

    --

    \m/ In Metal We Trust \m/
    #7070529  | PERMALINK

    Daniel

    Registriert seit: 16.12.2011

    Beiträge: 76

    CHILDREN OF BODOM – veröffentlichen dritte Single & Musikvideo!
    CHILDREN OF BODOM – veröffentlichen Single! – 01.03.2019

    01.03.2019 – Die finnischen Metal-Superstars CHILDREN OF BODOM werden ihr zehntes Studioalbum, mit dem Titel »Hexed« am 08. März 2019 via Nuclear Blast Records veröffentlichen.

    Heute präsentiert die Band nun das offizielle Video zur dritten Single ‚Platitudes And Barren Words’. Zu sehen gibt es den Streifen hier: https://www.youtube.com/watch?v=8F_ws83QcSQ

     

    --

    \m/ In Metal We Trust \m/
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.