Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Metalgenre-Frage
-
AutorBeiträge
-
Mal ne Frage,
wenn man NWoBHM mit Metalcore und Jazz Blues mischt, wie nennt man das dann?
Heavy Bluescore?
Übrigens: Wir haben hier so Gesangsvereine, die „Männer“-Core machen. Sry, der musste sein. xD
--
"Wer statt Gedudel Musik, statt Vergnügen Freude, statt Geld Seele, statt Betrieb echte Arbeit, statt Spielerei echte Leidenschaft verlangt, für den ist diese hübsche Welt hier keine Heimat." Hermann HesseHighlights von metal-hammer.deTheBeast666Mal ne Frage,
wenn man NWoBHM mit Metalcore und Jazz Blues mischt, wie nennt man das dann?
Heavy Bluescore?
Übrigens: Wir haben hier so Gesangsvereine, die „Männer“-Core machen. Sry, der musste sein. xD
Alles, was in die Richtung geht, wurde bereits auf der dritten Seite des Moshcore-Threads geklärt. Und nein, der Post war nicht lustig. Viel Erfolg bem nächsten Versuch. 🙂
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]Scheiße
--
lasfm/Graphicguestbook 5.2. Helloween, Oberhausen 29.5.11 Iron Maiden, Oberhausen 10.6.-12.6. Rock Hard Festival 28.7-30.7. Headbangers Open AirIch habe das echte Problem, dass ich so etwas musikalisch gerade produziere und nie weiß, was ich als Genre angeben soll.
--
"Wer statt Gedudel Musik, statt Vergnügen Freude, statt Geld Seele, statt Betrieb echte Arbeit, statt Spielerei echte Leidenschaft verlangt, für den ist diese hübsche Welt hier keine Heimat." Hermann HesseTheBeast666Ich habe das echte Problem, dass ich so etwas musikalisch gerade produziere und nie weiß, was ich als Genre angeben soll.
Welch eine billige und doch höchst effektive Art und Weise, Interesse an den eigenen musikalischen Ergüssen zu wecken. ^^ (heißt: ja, ich will’s hören)
Überlass das mit den Genre-Neologismen mal deinen Promo-Waschzettelschreibern/Musikkritikern. Vielleicht nennen die das Ganze dann tatsächlich Heavy Bluescore. 😉
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]Man sollte es einfach unterlassen Heavy Metal mit Metalcore zu mischen…
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusWir machen gerade Demoaufnahmen, sobald die fertig sind, schicke ich dir nen Link. ^^
Ich bin so leicht zu durchschauen. 🙂
--
"Wer statt Gedudel Musik, statt Vergnügen Freude, statt Geld Seele, statt Betrieb echte Arbeit, statt Spielerei echte Leidenschaft verlangt, für den ist diese hübsche Welt hier keine Heimat." Hermann HesseHM, MC und JB klingt wie das Ende aller Musik.
Würde mich auch interessieren 😀--
Musik Sammler | Last.fmRejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
Also wenn ich „Heavy Bluescore“ sage, hört sich das in meinen Ohren scheiße an. Sag doch einfach „Hard Rock“, „Heavy Rock“ oder „Doom Rock“… Ich kann mir diesen Misch-Masch nicht so recht vorstellen. Heavy Metal ist schnell und Blues eher langsam, Metalcore ist wechselhaft. Vielleicht könnte man die Musik einfach als progressiv abstempeln…
Es macht Spaß über Musik zu reden, die man noch nicht gehört hat… 🙂
--
Das Publikum war heute wieder wundervoll, doch traurig klingt der Schlussakkord in Moll. - Bugs Bunny[/SIZE] [/COLOR]NezyraelMan sollte es einfach unterlassen Heavy Metal mit Metalcore zu mischen…
Metal + Hardcore = Metalcore
Metal + Metalcore = Metalmetalcore 😕--
Salvation is noting - nothing is salvation!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Man kann Metal mit Metalcore mischen? Nie im Leben.
--
metal²core
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Heavy Jazzcore
Core Jazzmetal
Jazz Heavy Core
Kühlschrank--
Musik Sammler | Last.fmRejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
Metalcore gehört sich ein für alle Mal verboten.
…jaja Toleranz und so.
--
Oder, um es mit den Worten der großartigen HGich.T auszudrücken: Maiskolben
🙂
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR] -
Schlagwörter: Blues, Doppelcore, Genre, Heavy Metal, Metalcore
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.