Metalgenre-Frage

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Metalgenre-Frage

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #72561  | PERMALINK

    TheBeast666

    Registriert seit: 17.01.2011

    Beiträge: 14

    Mal ne Frage,

    wenn man NWoBHM mit Metalcore und Jazz Blues mischt, wie nennt man das dann?

    Heavy Bluescore?

    Übrigens: Wir haben hier so Gesangsvereine, die „Männer“-Core machen. Sry, der musste sein. xD

    --

    "Wer statt Gedudel Musik, statt Vergnügen Freude, statt Geld Seele, statt Betrieb echte Arbeit, statt Spielerei echte Leidenschaft verlangt, für den ist diese hübsche Welt hier keine Heimat." Hermann Hesse
    Highlights von metal-hammer.de
    #6387057  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    TheBeast666Mal ne Frage,

    wenn man NWoBHM mit Metalcore und Jazz Blues mischt, wie nennt man das dann?

    Heavy Bluescore?

    Übrigens: Wir haben hier so Gesangsvereine, die „Männer“-Core machen. Sry, der musste sein. xD

    Alles, was in die Richtung geht, wurde bereits auf der dritten Seite des Moshcore-Threads geklärt. Und nein, der Post war nicht lustig. Viel Erfolg bem nächsten Versuch. 🙂

    #6387059  | PERMALINK

    Darth Kai

    Registriert seit: 01.11.2008

    Beiträge: 4,439

    Scheiße

    --

    lasfm/Graphicguestbook 5.2. Helloween, Oberhausen 29.5.11 Iron Maiden, Oberhausen 10.6.-12.6. Rock Hard Festival 28.7-30.7. Headbangers Open Air
    #6387061  | PERMALINK

    TheBeast666

    Registriert seit: 17.01.2011

    Beiträge: 14

    Ich habe das echte Problem, dass ich so etwas musikalisch gerade produziere und nie weiß, was ich als Genre angeben soll.

    --

    "Wer statt Gedudel Musik, statt Vergnügen Freude, statt Geld Seele, statt Betrieb echte Arbeit, statt Spielerei echte Leidenschaft verlangt, für den ist diese hübsche Welt hier keine Heimat." Hermann Hesse
    #6387063  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    TheBeast666Ich habe das echte Problem, dass ich so etwas musikalisch gerade produziere und nie weiß, was ich als Genre angeben soll.

    Welch eine billige und doch höchst effektive Art und Weise, Interesse an den eigenen musikalischen Ergüssen zu wecken. ^^ (heißt: ja, ich will’s hören)

    Überlass das mit den Genre-Neologismen mal deinen Promo-Waschzettelschreibern/Musikkritikern. Vielleicht nennen die das Ganze dann tatsächlich Heavy Bluescore. 😉

    #6387065  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    Man sollte es einfach unterlassen Heavy Metal mit Metalcore zu mischen…

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #6387067  | PERMALINK

    TheBeast666

    Registriert seit: 17.01.2011

    Beiträge: 14

    Wir machen gerade Demoaufnahmen, sobald die fertig sind, schicke ich dir nen Link. ^^

    Ich bin so leicht zu durchschauen. 🙂

    --

    "Wer statt Gedudel Musik, statt Vergnügen Freude, statt Geld Seele, statt Betrieb echte Arbeit, statt Spielerei echte Leidenschaft verlangt, für den ist diese hübsche Welt hier keine Heimat." Hermann Hesse
    #6387069  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    HM, MC und JB klingt wie das Ende aller Musik.
    Würde mich auch interessieren 😀

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #6387071  | PERMALINK

    Heroin666

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 605

    Also wenn ich „Heavy Bluescore“ sage, hört sich das in meinen Ohren scheiße an. Sag doch einfach „Hard Rock“, „Heavy Rock“ oder „Doom Rock“… Ich kann mir diesen Misch-Masch nicht so recht vorstellen. Heavy Metal ist schnell und Blues eher langsam, Metalcore ist wechselhaft. Vielleicht könnte man die Musik einfach als progressiv abstempeln…

    Es macht Spaß über Musik zu reden, die man noch nicht gehört hat… 🙂

    --

    Das Publikum war heute wieder wundervoll, doch traurig klingt der Schlussakkord in Moll. - Bugs Bunny[/SIZE] [/COLOR]
    #6387073  | PERMALINK

    Yarnus

    Registriert seit: 08.11.2010

    Beiträge: 159

    NezyraelMan sollte es einfach unterlassen Heavy Metal mit Metalcore zu mischen…

    Metal + Hardcore = Metalcore
    Metal + Metalcore = Metalmetalcore 😕

    --

    Salvation is noting - nothing is salvation!
    #6387075  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Man kann Metal mit Metalcore mischen? Nie im Leben.

    --

    #6387077  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    metal²core

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6387079  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    Heavy Jazzcore
    Core Jazzmetal
    Jazz Heavy Core
    Kühlschrank

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #6387081  | PERMALINK

    Svartberg

    Registriert seit: 08.11.2008

    Beiträge: 2,030

    Metalcore gehört sich ein für alle Mal verboten.

    …jaja Toleranz und so.

    --

    #6387083  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    Oder, um es mit den Worten der großartigen HGich.T auszudrücken: Maiskolben

    🙂

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.