Home › Foren › METAL HAMMER › Das Magazin (Heft & CD/DVD) › Metal Hammer 03/11
-
AutorBeiträge
-
Große Titelgeschichte: AMON AMARTH
Auf ihrem neuen Album SURTUR RISING gehen die wuchtigen Wikinger den Erfolgsweg ihres bis dato besten Albums TWILIGHT OF THE THUNDER GOD konsequent weiter. METAL HAMMER-Autor Anzo Sadoni im ausführlichen Gespräch mit Sänger JOHAN HEGG und Gitarrist OLAVI MIKKONEN.
IN EXTREMO
Besetzungstechnische und stilistische Erweiterung sind die Schlagworte, die das neue IN EXTREMO-Album STERNENEISEN mit sich bringt. Mit METAL HAMMER-Autor Jakob Kranz spricht die Band über ihre gleichsam härteste wie aber auch eingängigste Platte.DIE APOKALYPTISCHEN REITER
Wenn ihr wissen wollt, was das neue Album MORAL & WAHNSINN der Apoka- lyptischen Reiter mit UFOs, Hexen und Ferienlager zu tun hat, seid ihr hier richtig. Frontmann FUCHS klärt auf.SPECIAL: CLIFF BURTON
Mit ‘Metallicas Cliff Burton: Leben und Tod einer Legende – To Live Is To Die’ erscheint dieser Tage ein ausführliches Buch über die Bassisten-Legende. Eine exklusive erste Leseprobe und ein Interview mit Autor JOEL MCIVER findet ihr hier.CHILDREN OF BODOM
RELENTLESS RECKLESS FOREVER ist nicht nur der Titel des siebten Albums der Finnen, sondern könnte auch als CHILDREN OF BODOM-Band-Credo durchgehen. ALEXI „WILDCHILD“ LAIHO plaudert über das Erfolgsrezept hinter seiner Truppe.Plus Maximum Metal CD
plus zwei Poster (Legion Of The Damned / Amon Amarth VS.THE WORLD)Erscheint am 16. Februar für 4,90 Euro
Das Heft kann einzeln und portofrei für 4,90 Euro per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 03/11“ an einzelheft@metal-hammer.de schicken.--
Highlights von metal-hammer.deDer 12. Januar ist ja noch etwas hin.
--
Musik Sammler | Last.fmRejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
Auf den Biographie-Artikel bin ich mal gespannt.
Wundere mich,daß die Biographie erst jetzt erscheint,dachte sie wäre schon draußen? Oder hab ich was verpeilt?:?
--
:horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)EmigrateDer 12. Januar ist ja noch etwas hin.
haha. Punkt für Dich. Immer wenn´s schnell gehen muss :angel: Geändert & Dank
--
totaldesaster_84Auf den Biographie-Artikel bin ich mal gespannt.
Wundere mich,daß die Biographie erst jetzt erscheint,dachte sie wäre schon draußen? Oder hab ich was verpeilt?:?
Die ist jetzt zum ersten Mal AUF DEUTSCH erschienen.
Leimsen--
Erscheinungsdatum stimmt nicht ganz ( oder gilt das oben 16.2. genannte für woanderst?) , konnte des heute zum ersten mal in nem Zeitschriftenladen kaufen.
Aufjedenfall aber interessant und die CD is auch net schlecht.--
Augsburg, 12.06.2011 - Sick of it all Augsburg, 17.08.2011 - As i lay Dying Stuttgart, 12.02.2012 - Asking Alexandria München, 17.02.2012 - Caliban München, 31.03.2012 - Heaven Shall Burn^ Seltsam,manchmal bekommt man neue Ausgaben schon früher. Kenne ich von der hiesigen Bahnhofsbuchhandlung,dort gibts neue Ausgaben auch schon am Vorabend (war zumindest früher so,bin schon länger nicht mehr dort gewesen).
LeimsenDie ist jetzt zum ersten Mal AUF DEUTSCH erschienen.
LeimsenAh ok. Die Firma dankt.;-)
Obwohl ich mir iwie sicher war,daß die Übersetzung auch schon draußen wär,daher die Verwirrung. Aber egal. Was zählt,ist ja,daß sie erscheint.:angel:--
:horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)Haha, richtig. Und schlecht ist das Buch nicht. Joel McIver kentn sich aus (und schreibt auch ab und an für uns. 🙂 )
Was das Verkaufsdatum des Heftes angeht: Kann schon gut sein, dass manche Händler das Heft früher bekommen. Schadet ja auch nix. Und wer kein Heft findet, kann es sich ohne Aufpreis einfach liefern lassen. Mail an einzelheft@metal-hammer.de…
Jroos,
Leimsen--
Juhu, mein Weihnachtsgeschenk is bei den Leserbriefen:DDDD.
--
17.01. Persistence Tour - 13.03. Terror - 28.03. Nasty -Ich finde das neue Heft sehr gelungen. Gerade die Titelstory mit Amon Amarth und deren Beteiligung im Heft finde ich klasse. Das Poster sowieso.
Ich bin echt gespannt auf die neue Scheibe. 🙂--
ossi151Juhu, mein Weihnachtsgeschenk is bei den Leserbriefen:DDDD.
😉
ErzengelIch finde das neue Heft sehr gelungen. Gerade die Titelstory mit Amon Amarth und deren Beteiligung im Heft finde ich klasse. Das Poster sowieso.
Ich bin echt gespannt auf die neue Scheibe. 🙂Freut mich, dass dir diese Idee gefällt. Wir wollten halt mal bisschen mehr machen, udn die Typen sind ja auch cool und waren für alles zu haben. Außerdem: Die Scheibe ist ziemlich gut. Und ich bin kein Amon-Experte…
ALLE AN ALLE:
Wer hat denn das Heft noch gelesen?
Leimsen--
Ich habs leider noch nicht. Hier bekommt man das etwas schwerer. Aber am WE ists fällig.
p.s.: Check doch mal deine Facebook Freundesanfragen 😉
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!Hab mal im Kiosk kurz reingelesen, wenn der Vorschlaghammer und insbesondere der tote Winkel!!! weiter ausgebaut werden würde ich ihn vielleicht sogar mal wieder kaufen :angel:
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusHallo zusammen
Als ich den aktuellen Hammer durchblätterte, fiel mir etwas komisches auf – vielleicht kann mir jemand (gerne auch aus der Redaktion) erklären, wie es dazu kommen konnte:
Auf Seite 99 ist eine große Anzeige zum kommenden neuen Mercenary-Album, das dort mit „6/7 im Metal Hammer (D)“ und einem hymnenhaften Zitat aus einem Review auf die Platte beworben wird.
Auf Seite 101 ist dann diese Formulierung im Review von Sebastian Kessler (4/7) nicht zu finden – im Gegenteil, das Review klingt eher nach wohlwollenden vier Punkten. Keinesfalls aber so euphorisch, wie in der Anzeige. Nun hätte es ja auch sein können, dass sich jemand anderes aus der Redaktion zu dem Spruch aus der Anzeige hätte hinreissen lassen – im Soundcheck findet man allerdings weit und breit keine 6 Punkte.
Wie kann das sein? Ich bin weit entfernt davon, Hammer, Band oder Management da was zu unterstellen und vielleicht habe ich einfach irgendwo irgendetwas überlesen. Würde mich also freuen, wenn sich das aufklären ließe.
Bin gespannt!
Flo
--
UlverIch habs leider noch nicht. Hier bekommt man das etwas schwerer. Aber am WE ists fällig.
p.s.: Check doch mal deine Facebook Freundesanfragen 😉
ad 1: Wo wohnst du denn? Hefte gibt’s auch einzeln zum Nachschicken, wie ich schon mal erwähnt habe. Mail an einzelheft@metal-hammer.de. Kostet keinen Cent Aufpreis.
ad 2: Welcher Name? 🙂
NezyraelHab mal im Kiosk kurz reingelesen, wenn der Vorschlaghammer und insbesondere der tote Winkel!!! weiter ausgebaut werden würde ich ihn vielleicht sogar mal wieder kaufen :angel:
Also mehr Geboller? Geht alles. Seit wann kaufst du den MH denn nicht mehr – und warum?
onkels1Hallo zusammen
Als ich den aktuellen Hammer durchblätterte, fiel mir etwas komisches auf – vielleicht kann mir jemand (gerne auch aus der Redaktion) erklären, wie es dazu kommen konnte:
Auf Seite 99 ist eine große Anzeige zum kommenden neuen Mercenary-Album, das dort mit „6/7 im Metal Hammer (D)“ und einem hymnenhaften Zitat aus einem Review auf die Platte beworben wird.
Auf Seite 101 ist dann diese Formulierung im Review von Sebastian Kessler (4/7) nicht zu finden – im Gegenteil, das Review klingt eher nach wohlwollenden vier Punkten. Keinesfalls aber so euphorisch, wie in der Anzeige. Nun hätte es ja auch sein können, dass sich jemand anderes aus der Redaktion zu dem Spruch aus der Anzeige hätte hinreissen lassen – im Soundcheck findet man allerdings weit und breit keine 6 Punkte.
Wie kann das sein? Ich bin weit entfernt davon, Hammer, Band oder Management da was zu unterstellen und vielleicht habe ich einfach irgendwo irgendetwas überlesen. Würde mich also freuen, wenn sich das aufklären ließe.
Bin gespannt!
Flo
Danke für den Hinweis. Sherlock Hammer geht da mal bei.
Leimsen
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.