Dissection

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 111)
  • Autor

Cyco

Weiß eigentlich einer von euch Bescheid über Dissection? Ich finde die extrem geil, aber nu hab ich gehört, daß der Sänger wegen Mordes ne weile saß. War das irgend so `ne NSBM-Geschichte, weswegen er verknackt wurde, oder was? 😕

--

Glück ist was für Arschlöcher
    Highlights von metal-hammer.de
    #640075  | PERMALINK

Anna.

Hab mir vor Kurzem das „Live Legacy“-Album zugelegt, find ich sehr geil. Von der Knast-Geschichte weiß ich allerdings, nix, sorry …

#640077  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

o-oh! Ich weiß auch nicht allzu viel, setz mich aber mal still in die Ecke und beobachte das Geschehen. 🙂

#640079  | PERMALINK

Anna.

Das hab ich gerade auf www.powermetal.de in einer Review von „Live Legacy“ gefunden (nur ein Ausschnitt):

„Aber natürlich ist es für den geneigten Fan eine tolle Sache, mal wieder etwas „Neues“ von DISSECTION in den Händen halten zu können, zumal sich ja ein neues Studioalbum nicht gerade andeutet. Wann und ob überhaupt ein legitimer Nachfolger von „Storms Of The Light’s Bane“ erscheinen wird, steht nämlich absolut in den Sternen, da Sänger, Songwriter und Saitenzupfer Jon Nödtveidt noch wegen Mordes an einem algerischen Homosexuellen einsitzt. Da aber die simple Milchmädchenrechnung „1998 rein + 8 Jahre Haft = 2006 raus“ ergibt, ist das Thema (zumindest ein Album mit Nödtveidt) momentan noch wenig aktuell. Mir stellt sich ferner auch die Frage, ob ihn nach so einer abstoßenden Tat überhaupt noch jemand in der Band sehen will bzw. ob er aus moralischen Gründen (so etwas sollte ja auch für Black Metal-Bands gelten) wieder Teil von DISSECTION sein sollte. Das erhält zusätzliche Nahrung dadurch, dass Faust (ex-Drummer von EMPEROR), der bereits wegen des selben Delikts hinter Gittern saß, ja momentan auch in der Band mitzumischen scheint. Ich kann da natürlich nur für mich sprechen und ich finde, dass etwaige musikalische Fähigkeiten so ein Verbrechen niemals auch nur ansatzweise aufwiegen können. Ich habe aber keine Ahnung, ob meine Bedenken von der Mehrzahl der Anhänger der Band geteilt werden.
    Zurück zum hier und heute und zu einem kurzen Fazit. Für Fans dürfte „Live Legacy“ zwar sicherlich ein echter Leckerbissen sein, ich kann mich mit der Scheibe aber nur bedingt anfreunden und bevorzuge eher die Studioalben.“

#640081  | PERMALINK

Ookami

Des war aber eine „Falle“ mit dem Homo soweit ich das weiß.

--

Hab von von Cannibal Corpse Hammer Smashed Face gehört [...] Anlage voll aufgedreht so hart wie nie zuvor geheadbangt und mir vorgestellt, wie die Lehrerin einen Gewaltsamen Tod stirbt. [...] Und Einmal bin ich spät nachts durch de Stadt gegangen und von Slayer Postmortem gehöt, Ich fühlte mich wie ein Phantom oder Monster... Das war bisher der dunkelste und böshaftigste Moment.
    #640083  | PERMALINK

Styrke2k

er hat nur beihilfe geleistet – du weisst ja nich,was wirklich war,was er bewirkt hat
    und es zählt ja die musik,nich die straftaten – stimmts,liebe burzum-ler? 😆 😆 😆

--

#640085  | PERMALINK

Ulver

Ist mir Latte. Live waren die Saugeil auf der Rebirth Tour und der Jon hat mir meine Storm… Pic. LP auch direkt mal signiert….. Eine der wenigen melodischeren BM BAnds die richtig geil sind… Somberlain find ich aber fast noch besser.

--

Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #640087  | PERMALINK

Epitaph

Dissection?
    Findichscheisse… 😈

Just joking.

--

War Is Peace Freedom Is Slavery Ignorance Is Strength [George Orwell - 1984]
    #640089  | PERMALINK

Ulver

EpitaphDissection?
    Findichscheisse… 😈

Just joking.

Grade Du müßtest die doch eh Kacke finden….

--

#640091  | PERMALINK

Epitaph

Ulver

Epitaph

Dissection?
    Findichscheisse… 😈

Just joking.

Wieso?
    Ist Jon ein Fascho?

--

#640093  | PERMALINK

Ulver

Epitaph

Ulver

Epitaph

Dissection?
    Findichscheisse… 😈

Just joking.

Wieso?
    Ist Jon ein Fascho?
    Also so ganz ohne solche Tendenzen ist er sicher nicht, laut gaaanz later Interviews… Und ist bei Dir ein (Beihilfe-)Mörder besser als ein Fascho?
    Haha, manchmal ist Deine Doppelmoral zum Steine erweichen…..

--

#640095  | PERMALINK

Epitaph

UlverAlso so ganz ohne solche Tendenzen ist er sicher nicht, laut gaaanz later Interviews… Und ist bei Dir ein (Beihilfe-)Mörder besser als ein Fascho?
    Haha, manchmal ist Deine Doppelmoral zum Steine erweichen…..

Also ich weiss aus erster Hand, dass er angebliche Fascho-Tendenzen heftig demetiert. Just in case…

Und äh, Beihilfe zum Mord ist etwas sehr verwerfliches und moralisch niederes. Ob das jetzt schlimmer ist als eine Ideologie, die bis heute über 50 Millionen Menschen das Leben gekostet hat, sei jedem selber überlassen.

--

#640097  | PERMALINK

Ulver

Oh man… Na gut.

--

#640099  | PERMALINK

Epitaph

UlverOh man… Na gut.

Sischa, sischa.

--

#640101  | PERMALINK

Mister Metal Mirror

Jon ist definitiv ein komischer Vogel, dem man durchaus skeptisch gegenüber eingestellt sein kann, aber er ist kein NSBMler. Er hat Beihilfe geleistet am Mord an dem Schwulen, den Emperor Bard „Faust“ Eithun begangen hat und saß dafür 7 Jahre.

--

http://www.metal-mirror.de - the next generation of magazines! Aktuelle Ausgabe inklusive GORGOROTH, GOD SEED, PRIMAL FEAR, DEBAUCHERY, BLACK MESSIAH, AMORAL, SARKE, UNANIMATED und vielen vielen mehr. Insgesamt 82 Seiten und 114 CD-Reviews!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 111)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.