Home › Foren › Bands / Technik › Talentforum › The Helldozers – My Anger [EP2011] (Metal, Southern Rock)
-
AutorBeiträge
-
Hey guys!
Wir sind The Helldozers (Metal, Southern Rock) aus Köln.
Unsere neue EP „My Anger“ ist fertig gemischt und wir würden uns sehr über Meinungen/Kritik freuen!http://www.reverbnation.com/helldozers
Grüß,
The Helldozers--
Highlights von metal-hammer.deAlso den Song I am find ich mal durchweg scheisse und mega langweilig das dauernde I am what i am gejallere geht einem schon mächtig auf den Sack…… zum Glück hab ich mir dann noch die anderen Songs angehört. Seven Seas und Back to Hell find ich nämlich ziemlich geil. Allerdings hört sich das Riffing auf allen Songs stellenweise etwas einfallslos an, ist jetzt aber nicht gravierend finde ich. Real Man nerft dann wieder Super ab ich weis nicht wer der beiden Sänger (Tony Rynskiy oder Philipp Reissfelder ) den ersten und letzten Song eingesungen hat, aber ich find die Stimme fürchterlich!
So dann fang ich mal an:
„I am what i am“
Hier kann ich Alkoholocaust nur recht geben – das ständige I am what i am geht einem echt auf die Nerven und raubt einem dem letzten Nerv. Ebenfalls kann mich der Gesang hier nicht wirklich vom Hocker reißen. Ich denke bei diesem Song wäre mehr möglich gewesen
„Seven seas“
Dieser Song geht mir schon mehr ab. Der rockt weit mehr als sein Vorgänger und auch der Gesang gefällt mir hier sehr gut. Ein Lied zu dem Mann sicherlich gut den ein oder anderen Humpen Bier leeren mag. Weiter so
„Back to hell“
Auch dieser Song gefällt mir gleich von Anfang an. Das Panning bei den Vocals kommt sehr gut rüber und bewirkt wohl genau das was es auch sollte. Gefällt mir sehr – sehr geil
„Real man“
Gleich der Beginn vom Song gefällt mir schon mal nicht wirklich. Was sich auch über den ganzen Song hinweg nicht wirklich ändert. Der Gesang überzeugt auch nicht so wie bei den beiden vorherigen Nummern. Er wirkt ein wenig langweilig auf mich – aber das ist sicherlich auch persönliches empfinden.
Ich hoffe ihr fühlt euch durch meine Kritik nicht auf die Füsse getreten sondern nehmt diese so auf wie sie sein soll – Kritik soll euch weiterbringen und ihr sollt schliesslich auch ständig an euch arbeiten.
Also weiter so
Beste Grüsse aus Regensburg
Never Ending MusicDanke für die Kritik! Das ist sehr interessant für uns!
Bis heute haben wir absolut andere Meinungen gehört dass „I’am what I’am“ ist 100% Hit und „Seven seas“ ist Old school…p.s. Alle 4 songs hat Tony Rynskiy eingesungen.
--
Wie gesagt ist nur mein empfinden. Aber freut mich das die Kritik angenommen wird (ist ja leider nicht bei allen Musikern der fall – einige fühlen sich dann tatsächlich gleich persönlich beleidigt wenn man ihnen mal sagt das einem dies oder jenes nicht so gefällt)
Wann gibts denn wieder neues zu hören von euch?I am what I am
Halte ich auch für den schwächsten. Midtempo okay … aber das is irgendwie schon slow midtempo. Und für ne doomige Variante fehlt ihm die Kraft – die Eier, die er an sich ja wohl vermitteln soll.
Seven Seas
Das is der Hit. Schön geradeaus. Bass gefällt mir hier besonders.
Back in Hell
Cooles Teil, schlendert schön dreckig rockig daher. Denke dabei anne Fahrt mit meinem 86er VW auffer Landstrasse.Real Man
Zeckt mich vonner Songgrundstruktur schon an. Gesanglich passt das aber irgendwie gar nich.Generell:
Is okay, teils echt cool rotzig rockig. Gesang bei Seven Seas und Back in Hell durchaus fein. Das unbedingt auf „knarzig“ machen find ich nich so prickelnd.Viel Spass und Erfolg euch.
GreetzDanke für Kritik Jungs!
Unsere neue EP „My Anger“ ist da!Sie können das Album kostenlos als mp3 (320 kbps) oder als FLAC [B]hier herunterladen!
Grüß,
The Helldozers--
-
Schlagwörter: Helldozers, The Helldozers
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.