Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Ein Song – zum Sterben schön
-
AutorBeiträge
-
Wenn ich Langeweile habe, stellt sich mir manchmal die allesentscheidende Frage welcher Song zu meiner Beerdigung, sozusagen als letztes Statement auf Mother Earth, geschpielt werden sollte.
Ich hätte da meine drei Favoriten:
1. Glory to the brave (Hammerfall)
2. Bridge of Death (Manowar)
3. Master of the Wind (Manowar)Abundzu überkommt mich auch der Gedanke, meinen Abgang möglichst sarkastisch und unangenehm für alle Beteiligten, mich natürlich ausgeschlossen, zu gestallten.
Kandidaten dafür wären:
1. Dead meat (Judas Priest)
2. Hero of the Day 😈 (Metallica)
3. Highway to Hell (die Version von Knorkator)So das wars von mir und welche Töne würdet ihr vor eurem Sarg dudeln lassen? (ehrlich gemeinte und Sarkasmustriefende!)
--
Aber meiner Meinung nach fragt ja sowie so keiner nach MEINER Meinung -Viceadmiral der Clawfingerschwadronisten -Anführer der "findet und vernichtet Jens Balzer" Inintiative -Pessimist aus ÜberzeugungHighlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
zu ersterem
1. glory to the brave von hammerfall
2. shadowsouls von imperanon
3. alway will be von hammerfallsarkastisch
queen-another one bites the dust--
changing values, changing sights changing minds and changing lifes I guess this is how it goesNothing Else Matters
„So close, no matter how far“
Ne besser passende Zeile kann es doch wohl nich geben, oder?--
Zur Beerdigung:
Blind Guardian – And then there was silence
Pink FLoyd – Comfortably Numb
Rough Silk – Never loose again
Helloween – Your Turn
Gamma Ray – Fairwell
Sarkastisch :
Anthrax – Die with a beer in the hand
Guns n Roses – Paradise City
Helloween – Eagle fly :mrgit: free
--
Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu MetalWas natürlich auch noch geil kommen würde:
Böhse Onkelz – Nur die Besten sterben jung
Böhse Onkelz – Der Platz neben mir.--
Die ersten Klänge müssten auf jeden Fall von dem Pleasure to Kill-Intro Choir of the Damned stammen.Als ersten Song würde ich Fade to Black von Metallica spielen lassen, in voller Länge. Besonders das Fade in verpasst dem ganzen eine schöne Pause. Dann würden nach dem Fade Out die ersten Klänge von Cemetery Gates erscheinen, die wohl schönste Pantera Ballade.
Sofort danach kommt das anderhalb-Minuten Instrumental von Forbidden, Spirial Depression. Das hat eine Gänsehaut Stimmung und bringt die Gäste meiner Beeerdigung ( 😉 ) dann wieder auf „den Boden“ zurück.
Falls ein Redner da ist soll der jetzt noch ein paar Texte sagen. Dann kommt als Abschluss zuerst The Unforgiven von Metallica, nachdem es vollkommen ausgeklungen ist ertönt der Abschluss, Planet Caravan von Black Sabbath. Ein Über-Song!Während ich das jetzt geschrieben hab, hab ich mir mal alle Songs auf den PC gerippt, ich glaube ich brenne die mal zu einer CD…die Vorstellung wie das alles klingt ist sehr interessant 🙂
--
Clansman
Sarkastisch :
Anthrax – Die with a beer in the handDas ist von Tankard!
--
soundgarden- limo wreck
bruce dickinson – man of sorrows
paradise lost – as i die--
Robert
Clansman
Sarkastisch :
Anthrax – Die with a beer in the handDas ist von Tankard!
Oh Gott du hast recht. Ich steh heute leicht neben mir.
--
Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal1. Manowar – March for Revenge (by the Soldiers of Death)
2. HammerFall – Glory to the Brave
3. Megadeth – Rust in Peace…Polaris
4. Thin Lizzy – It’s getting dangerous….
1. J.B.O. – Ein guter Tag zum sterben
2. Mike Lehmann – Kannste abhaken
3. Ozzy Osbourne – See you on the other Side
4. Anthrax – Among the Living--
Konzert(e): 05.12.08 - Berlin, Columbiahalle - Knorkator 26.02.09 - Berlin, Max-Schmeling-Halle - Judas Priest, Megadeth & Testamentkrass was ich damals für ne Scheisse geschrieben habe 😀
Ich glaub bei Accept’s „No time to lose“ oder Savatage’s „Believe“ würde jeder heulen.
Sarkastisch:
Six Feet Under – No warning shot 🙄--
Deicide - The Stench Of Redemption Slayer - Christ Illusion The Haunted - The Dead Eye Cradle Of Filth - Thornography Motörhead - Kiss of Death Hammerfall - Threshold Circle II Circle - Burden Of TruthFlaw – One more time
Megadeth – A tout le monde
Ignite – P(i)eter——————————-
Sentenced – Keep my grave open
Six feet under – Revenge of the zombie
JBO – Ein guter Tag zum Sterben(schnelle Version)--
17.07.Ignite 24.-30.07.Metaldays 01.12. Life of AgonyBlackadderFlaw – One more time
YEah, ein spitzen Song!
Ansonsten:
Machine Head – Descend the Shades of Night
As I Lay Dying – Behind me lies another fallen Soldier
Killswitch Engage – My last Sarenade -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.