Metal Hammer 10/2011

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) Metal Hammer 10/2011

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 44)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Titel: Machine Head
    Poster: Machine Head/Powerwolf

Euch erwarten diverse fette Geschichten in unserer Oktober-Ausgabe – ganz vorne liegt natürlich die Titelgeschichte:

Machine Head:

Nach ausgedehnten Tour-Strapazen und langer Wartezeit melden sich Machine Head endlich mit neuem Studiofutter zurück. Das Warten hat sich gelohnt: UNTO THE LOCUST ist eine Hammerscheibe vor dem Herrn. METAL HAMMER traf die Soundchecksieger in Oakland zum Austausch über das neue Album und mehr.

Anthrax:

Die Front-Personalfrage ist mit Joey Belladonnas Rückkehr geklärt, das lange angekündigte WORSHIP MUSIC liegt vor, und das Beste: Es ist verdammt gut geworden. Der METAL HAMMER-Abgesandte Christian Kruse ging mit Gründungsgitarrist Scott Ian ans Eingemachte.

Mastodon:

Weniger Prog, dafür mehr Rock-Programm hatten Mastodon für THE HUNTER angekündigt. METAL HAMMER traf Schlagzeuger Brann Dailor und Sänger/Bassist Troy Sanders zum erneuten Halali in Köln.

Wolves In The Throne Room:

Mit CELESTIAL LINEAGE liefern die amerikanischen Black-Metaller das Abschlussalbum einer Trilogie. METAL HAMMER-Autor Robert Müller ging mit Aaron Weaver in Königsdisziplin-Klausur.

Summer Breeze:

Ausgebuchte Autogrammstunden am METAL HAMMER-Stand, Bolt Throwers Triumphzug und harte Kost von Hatebreed. Das Summer Breeze 2011 war wieder die pure Fanvollbedienung. Lest alles über das Festival in unserem Nachbericht.

--

Highlights von metal-hammer.de
    #6546469  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Nachtblut sind auf Maximum Metal drauf :lol::lol::cry:

--

#6546471  | PERMALINK

Nezyrael

Ajo da ist doch wirklich jeder Schwachsinn drauf. Und wer ne Titelgeschichte über ne Kapella wie Machine Head macht darf auch gerne Nachtblut aufn Sampler packen 😆

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #6546473  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Das war doch eh klar das wieder aufm Titel landen und den Soundcheck gewinnen… und somit habe ich meine Wette gewonnen, haha

--

#6546475  | PERMALINK

K.S.

Gibt es n Party.San bericht?

--

#6546477  | PERMALINK

Novocaine

Ja.

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #6546479  | PERMALINK

Emigrate

TwistOfFateDas war doch eh klar das wieder aufm Titel landen und den Soundcheck gewinnen…

Sowieso total verdient. Denke ich mal 😀

Habe mir den Hammer heute gekauft und werde ihn gleich mal lesen.
    Die CD ist ganz lustig. Irgendwie erinnern mich We Came As Romans stark an For The Fallen Dreams. Oder anders rum?

Naja, was bleibt da noch zu sagen? Ah, ich weiß:
    Ramdam, bambam, bambam, bambam

--

Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #6546481  | PERMALINK

Leimsen

NezyraelAjo da ist doch wirklich jeder Schwachsinn drauf. Und wer ne Titelgeschichte über ne Kapella wie Machine Head macht darf auch gerne Nachtblut aufn Sampler packen 😆

Warum sollte man keine Machine Head-Titelgeschichte machen? Das ist die Band, auf deren Platte die meisten Fans warten. Gab mal ne Fatzebuch-Umfrage dazu…

TwistOfFateDas war doch eh klar das wieder aufm Titel landen und den Soundcheck gewinnen… und somit habe ich meine Wette gewonnen, haha

Titel: siehe oben
    Soundcheck: Ich bin auch nicht überrascht (hätte aber Anthrax höher als 5 erwartet), denn das Machine Head ist erstens sehr gut, zweitens konsensfähig…

Leimsen

--

#6546483  | PERMALINK

Dwelk

Das Problem bei Machine Head ist vielleicht, dass die von nem Großteil der Metaller gemocht werden und man deshalb schön seine Anti-Attitüde raushängen lassen kann, wenn man dagegen ist….Rebellion und so. Nen anderen Grund als stumpfe Provokation seh ich jedenfalls nicht, um MH und Nachtblut auf eine Stufe zu stellen…
    Naja, wir waren ja alle mal jung…

--

Speak Hessisch or die! :evil: last.fm musik-sammler
    #6546485  | PERMALINK

dentarthurdent

Werd ich wohl dank Party.San- und Saviour Machine-Bericht auch mal wieder eintüten.

--

Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #6546487  | PERMALINK

nasc

Wieder mal fettes Lob, ihr übertrefft euch im letzten halben Jahr von Heft zu Heft.

Geile Themen, tolle Berichterstattung von den Festivals………wenn das Heft nur nicht immer so schnell durchgelesen wäre, ich verschlinge das Teil förmlich. Das liegt daran, dass es sonst für mich keine relevanten Infospossen über Metal gibt, ihr habt da echt die Alleinstellungsmacht, für mich zumindest. Vorallem über den wirklcih ausführlichen Berichte von Anthrax uns Machine HEad habe ich mich gefreut!
    Danke für die umfassenden Infos im Bereich besten Musikbereich den wo es geben tut!
    MÄDDDDDDDL halt:horns:

PS: Ihr braucht aggressivere Smileys…..

--

#6546489  | PERMALINK

Saro

Och, ich finde Machine Head cool. Ich mag zwar noch lange nicht jeden Song von denen, aber die gehen besonders live ab, wie Schmitz‘ Katze. Und Mr. Flynn ist ’ne richtige Frontsau und sehr sympathisch. Lieber 12 mal am Stück MH auf’m Cover, als einmal Metallica oder In Extremo, oder so’n Scheiss!

#6546491  | PERMALINK

Leimsen

DwelkDas Problem bei Machine Head ist vielleicht, dass die von nem Großteil der Metaller gemocht werden und man deshalb schön seine Anti-Attitüde raushängen lassen kann, wenn man dagegen ist….Rebellion und so. Nen anderen Grund als stumpfe Provokation seh ich jedenfalls nicht, um MH und Nachtblut auf eine Stufe zu stellen…
    Naja, wir waren ja alle mal jung…

Ist schon richtig. Schön gesagt. Krachmusik ist ja auch immer ein bisschen dafür da, sich abzugrenzen. Nur: Es ist unser Job, die Themen zu finden, die vielen Lesern Spaß machen… Und das geht miT Machine Head besser als mit Nachtblut, egal wie gut deren Scheibe gleichzeitig mag. Der Gag allerdings: So Nachtbluts gehören ebenso ins Heft, gar keine Frage, und die Gewichtung diskutieren wir jeden Monat, jedes Jahr…

nascWieder mal fettes Lob, ihr übertrefft euch im letzten halben Jahr von Heft zu Heft.

Geile Themen, tolle Berichterstattung von den Festivals………wenn das Heft nur nicht immer so schnell durchgelesen wäre, ich verschlinge das Teil förmlich. Das liegt daran, dass es sonst für mich keine relevanten Infospossen über Metal gibt, ihr habt da echt die Alleinstellungsmacht, für mich zumindest. Vorallem über den wirklcih ausführlichen Berichte von Anthrax uns Machine HEad habe ich mich gefreut!
    Danke für die umfassenden Infos im Bereich besten Musikbereich den wo es geben tut!
    MÄDDDDDDDL halt:horns:

PS: Ihr braucht aggressivere Smileys…..

1000 Dank!!!!

SaroOch, ich finde Machine Head cool. Ich mag zwar noch lange nicht jeden Song von denen, aber die gehen besonders live ab, wie Schmitz‘ Katze. Und Mr. Flynn ist ’ne richtige Frontsau und sehr sympathisch. Lieber 12 mal am Stück MH auf’m Cover, als einmal Metallica oder In Extremo, oder so’n Scheiss!

Naja, Metallica finden auch ein paar Leute gut, und wenn es da was zu erzählen gibt, sehe ich es als unsere Pflicht an, es zu erzählen. Wir machen das ja nicht einfach so, und die Backstage-bei-den-Big4-Story von Jakob war doch ziemlich cool, oder?

Christof

--

#6546493  | PERMALINK

dentarthurdent

Oh Gott, wenn Nachtblut jemals irgendwo aufm Cover sind, dann weiß ich auch nciht mehr was ich machen soll…

--

Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #6546495  | PERMALINK

Dwelk

dentarthurdentOh Gott, wenn Nachtblut jemals irgendwo aufm Cover sind, dann weiß ich auch nciht mehr was ich machen soll…

vermutlich schamlos vor Freude urinieren, oder? Hatten die das nicht so schön poetisch ausgedrückt? :haha:

Nee, aber was Leimsen meinte, von wegen Gewichtung von Nachblutern – einmal im Jahr in der Rubrik „Spaß oder andere Peinlichkeiten“ und dann nen schönen Verriss davon! Aber doch bitte nix ernstzunehmendes darüber…

--

Speak Hessisch or die! :evil: last.fm musik-sammler
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 44)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.