Re: Ballern für den rechten Glauben an Gott

Home Forums METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Ballern für den rechten Glauben an Gott Re: Ballern für den rechten Glauben an Gott

#798445  | PERMALINK

Shawn
Participant

Ich wette mich Euch, wenn es ein Spiel ist, wo man das böse spielt und die Guten „bekehren“ kann, dann wäre es DAS Feature und jeder würds geil finden.
Wenn man aber als Guter die Bösen „bekehren“ kann, isses langweilig.
Is doch lächerlich sowas.

die Wette verlierst du das Prinzip des bekehrens bzw gehirnwäsche ist alt bekannt und oft verwendet ABER nehmen wir einen Christen und setzen ihn vor einen Shooter …dann lassen wir ihn alles erzählen was ihn stört…und alles was am Ende bleibt ist die Gehirnwäsche und das macht diese Spiele so seltsam ..wieviele möglichkeiten dich zu wehren findest du denn in der Bibel: bekehren und die andere Wange hinhalten? Nicht das Spiel ist schlecht nur mit diesem christlichen Hintergrund verschwinden einfach die Möglichkeiten für Interaktion mit dem Gegner

Edit 1:
Ich erwähne da im Zusammenhang nur einige Strategiespiele wie z.B. StarCraft wo man feindliche Einheiten übernehmen kann.
Ob ich das jetzt „bekehren“ oder „gehirnwäsche“ nenne is ja wohl wurscht.

bei Starcraft können das nur die Protos und dafür muss man diverse Gebäude bauen dazu kommt noch der energieverbrauch und die Dunklen Archons die man erstmal bauen muss

worauf ich hinauswill ist das spiele wie Starcraft nicht durch ein solches Feature beherscht werden sondern nur ergänzt…im gegensatz zu diesen Christlichen Spielen

--

An seinem Geburtstag sucht sich Chuck Norris ein glückliches Kind aus, dass er in die Sonne schleudert. :evil: