Home › Forums › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Ballern für den rechten Glauben an Gott › Re: Ballern für den rechten Glauben an Gott
Errraddicator
Prophet
da hab ich neulich einen bericht im tv drübergesehen, anstat die gegner zu töten muss man sie bekehren, danach bin ich eingeschlafen…*gähn*
Und wo is jetzt das Problem?
Ob ich jetzt auf die Maustaste drücke und er fällt tot um, oder er kniet nieder und betet dann (so wars glaube ich im TV, habe das auch gesehen).
Ich wette mich Euch, wenn es ein Spiel ist, wo man das böse spielt und die Guten „bekehren“ kann, dann wäre es DAS Feature und jeder würds geil finden.
Wenn man aber als Guter die Bösen „bekehren“ kann, isses langweilig.
Is doch lächerlich sowas.
Wenn das Spiel an sich gut ist, dann ist es gut.
Egal von wem oder für was es entwickelt wurde.
Edit 1:
Ich erwähne da im Zusammenhang nur einige Strategiespiele wie z.B. StarCraft wo man feindliche Einheiten übernehmen kann.
Ob ich das jetzt „bekehren“ oder „gehirnwäsche“ nenne is ja wohl wurscht.
Oder diverse Star Wars Spiele, wo man mit Hilfe der Macht Gegner kurzzeitig zu freunden machen kann.
Edit 2:
Bei Dungeon Keeper ging das übrigens auch.
Da konnte man Leute gefangennehmen und in der Folterkammer „bekehren“.
Oder sie verhungern lassen und als Skilette für sich arbeiten lassen ;)
Was ist mit trefferzonen? ich glaub kaum, wenn man die maus auf den kopf des „ungläubigen“ bewegt, dass man dann diesen schneller bekehrt hat. ich bin nicht so der typ bei dem in pc-games der gehirnschnodder an die wand fliegen muss, aber sowas kann beim besten willen keinen spaß machen.
und bei oben genannten spielen geht es ja wohl trotzdem hauptsächlich ums töten, oder nicht?! ich finde obig genannte spielerischen elemente durchaus sinnvoll und interessant, aber um ein ganzes spiel zu füllen dann doch wiederum zu langweilig!
--
Ich kann imo an nix anderes denken...FORCE, ALDA! www.myspace.com/agga5000 (Warum noch Freunde im RL haben?^^)