Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Kaufberatung für Simples Notebook
-
AutorBeiträge
-
Ich habe mich beschlossen wieder verstärkt an meinm Roman weiterzuarbeiten und auch sonst wieder mehr zu schreiben. Da ich dies gerne in Cafés, Parks etc. mache muss dafür ein neues Notebook her. Mein 17,3 Zöller ist mir dafür zu gross und hat zu viele Ablenkungen drauf, mein Netbook wiederum hat eine zu kleine Tastatur, wodurch langes Schreiben eher unangenehm ist.
Ich habe mir also etwas um die 12“-15“ vorgestellt.
OS muss zwingend Winows 7 sein.
Display muss entspiegelt sein.
Optisches Laufwerk nicht zwingend.
Gewicht unter 2.5kg
Spritzwassergeschützt ist wünschenswert.
Wird ausschliesslich für Word 2007 oder 2010 verwendet, kann also extrem basic sein.
Akku soll möglichst lange halten.
Sollte kein Vermögen kosten.
Gute Tastatur und Mousepad sind Pflicht.
Und nein, gebraucht will ich nicht.Hat mir wer etwas zu empfehlen oder kann etwas zu folgenden Modellen sagen?
Lenovo ThinkPad E525, AMD A4-3300M
HP 630, Intel B960--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayHighlights von metal-hammer.deIch empfehle noch, auf eine hintergrundbeleuchtete Tastatur zu achten. Da kann allerdings wirklich etwas an Aufpreis drin sein.
Und die Tastaturen von Medionnotebooks klemmen/verhaken sich gern mal.Nein, Hintergrundbeleuchtet brauch ich nicht. Hatte ich nie bei einem Notebook und nie vermisst. Wieso auch? Das Display welches keine 5cm von der Tastatur entfernt ist beleuchtet auch im stockdunkeln die Tatstatur ausreichend. Und wenn ich schreibe mach das ja eh ohne Blick auf die Tastatur.
Danke für den Tipp mit den Medion Notebooks.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayDarayNein, Hintergrundbeleuchtet brauch ich nicht. Hatte ich nie bei einem Notebook und nie vermisst. Wieso auch? Das Display welches keine 5cm von der Tastatur entfernt ist beleuchtet auch im stockdunkeln die Tatstatur ausreichend. Und wenn ich schreibe mach das ja eh ohne Blick auf die Tastatur.
Also mir persönlich hat das Feature schon gefehlt, aber ich kann ja auch nicht blind schreiben. Und damit der Bildschirm meine Tastatur richtig beleuchtet, müsst ich ihn auf min. 60° klappen und dann sieht man dort nix mehr. Aber gut, ist wahrscheinlich wirklich ne Sache der persönlichen Vorliebe 🙂
Lenovo soll laut meinem Freund, der da einiges an Ahnung hat und sich jetzt auch ein Thinkpad zulegen will, echt gut sein. Die Dinger werden ja nach Militärstandard gefertigt, also sollte die Outdoortauglichkeit absolut gegeben sein.
Vielleicht ist bei den gegebenen Bedingungen eine SSD zu überlegen (vergleichsweise Unempfindlichkeit ggü. mechanischen Beanspruchungen, weniger Verschleiß und selbst die geringere Speicherkapazität dürfte für Texte ausreichend sein), allerdings eben wieder ein Kostenfaktor.
Ja, das Lenovo ist auch mein Favorit. Allerdings hat ideses Modell den Abfluss für Flüssigkeit auf der Tastatur nicht mehr, aber Spritzwassergeschützt ist es wenigstens.
Für meinen Anwendungsbereich sind die Vorteile von SSD minimal von daher stimmt dann das Kosten/Nutzenverhältnis micht.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayDas klingt doch ziemlich gut. Musst du da unbedingt eine Regenabflussrinne dran haben?
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)Den Beitrag scheib ich jetzt auch mit nem Lenovo. Wahnsinnig robust, Akkulaufzeit von bis zu 6 Stunden. Leider nicht entspiegelt wie das von dir angesprochene Thinkpad, welches wohl noch robuster sein dürfte als meins. Macht auf jeden Fall spaß damit zu arbeiten, es sind keine Minitasten, die Akkulaufzeit passt und auch die Leistung ist für reines Wordarbeiten völlig ausreichend. Und spar dir das NZ62KGE – kostet 50 Euro mehr als das NZ62GGE, die Unterschiede hingegen sind minimal.
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYM -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.