Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Sleazerock – Glamrock – Meldodicrock – AOR › Re: Sleazerock – Glamrock – Meldodicrock – AOR
Gründungsjahr/ort: unbekannt
Genre: Hardrock, Glam Metal
Status: Aufgelöst
Line-up:
Toni Guistino: Schlagzeug
Dave Sciammacco: Gitarre
Freddy Grasseschi: Gesang
Glenn Steward: Bass
Bekanntheitsgrad:
:horns::horns:
Fakten:
Als ich mir heute so dachte „Och, schreibste heute mal über Roxxi. Wirste schon Infos drüber finden.“, ging ich definitiv nicht davon aus, dass ich nun am Rechner sitze und keine Ahnung habe, welche Fakten ich über die Band preisgeben könnte, da ich absolut nichts gefunden habe. Es verwundert mich deshalb, weil das Video zu Drive It To Ya Hard!, dem Titelstück ihres Debüts und einzigen Albums immerhin auf MTV lief. Ein paar Fakten hatte ich mir also erhofft^^
Okay. Was nicht sein soll, soll halt nicht sein. Das hindert mich aber nicht daran, diese Band zu erwähnen, denn das haben die Jungs allemal verdient. Wer ein solches Hardrock/Glam-Juwel erschafft, muss in jeder gut geführten Sleaze/Glam/Hardrock/AOR-Datenbank Erwähnung finden!
Fernab der Großen des Genres, gehört Roxxis Meisterwerk, gemeinsam mit den Debüts von Razormaid, Pretty Boy Floyd, Juliet und Rock Candy zum absoluten Besten, was diese Musik je hervorbrachte. Füller sind Fehlanzeige, vielmehr weiß man nicht, welchen Song man hervorheben soll. Drive It To Ya Hard! besitzt im Grunde alles, was ein perfektes Glam/Hardrock Album ausmachte, um in den Staaten richtig durchzustarten. Ein Grund, dass es nicht klappte, mag das doch relativ später Erscheinungsjahr sein, da es 1990 ja so langsam dem Ende zuging. Ich vermute jedoch, dass es der Flut an Bands zu verschulden ist.
Spekulationen^^
Fakt ist, dass die Scheibe mit Ohrwürmern vollgepackt ist. Rockige Nummern dominieren natürlich, doch auf die Schmalzballade wollte man ebenso selbstverständlich auch nicht verzichten. Diese hört auf den Namen Wasted Love und ist ganz, ganz großes Balladen-Kino. Lasst Euch dies gesagt sein 🙂 Leider Gottes gehört das Album zu jenen, die man nicht mal so eben um die Ecke im Plattenladen bekommt. Es lohnt sich aber auf alle Fälle die Augen offen zu halten und ggf. ein paar Mark mehr zu investieren.
Nun, bevor ich das hier noch weiter unnötig in die Länge ziehe, lasse ich lieber die Musik sprechen. Hätte wirklich gerne mehr Informatives dargeboten :/
Diskographie:
Drive It To Ya Hard! (1990)
--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 Oberhausen