Re: Sleazerock – Glamrock – Meldodicrock – AOR

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Sleazerock – Glamrock – Meldodicrock – AOR Re: Sleazerock – Glamrock – Meldodicrock – AOR

#846273  | PERMALINK

Saro

Registriert seit: 13.10.2010

Beiträge: 7,079

Gründungsjahr/ort: 2006, New York/New York (USA)

Genre: Sleazerock

Status: Aktiv

Line-up:
Johnny Prince: Gitarre
Brian Beck: Schlagzeug
Eric Jayk: Gesang
Ali Hassan: Bass
Aaron Joos: Gitarre

Bekanntheitsgrad: :horns::horns:

Fakten:
Zu den jüngeren Vertretern des Sleazerock gehören die Amis von Wildstreet, die im Jahre 2006 in New York ins Leben gerufen wurden. Auch wenn man sich innerhalb der Szene einen ordentlichen Namen erspielen konnte, ist man außerhalb des Sleazeuniversums weitestgehend unbekannt. An der Qualität der bisherigen Veröffentlichungen liegt es definitiv nicht, denn die sind mal ganz weit oben anzusiedeln, vielmehr liegt es wohl daran, dass guter Geschmack nicht mehr so weit verbreitet ist, wie das noch vor 30 Jahren der Fall war 😉
Das gleichnamige Debüt erschien 2008 und ist gespickt mit hochkarätigen Sleazenummern, die gerne mal Erinnerungen an Genregrößen wie den L.A. Guns wachrufen. Edelperlen wie Hard On You, Soldier Of Love und Midnight Gipsy hätten diese jedenfalls nicht besser hinbekommen.


Zwar brachte man es bisher nur auf ein vollwertiges Album, jedoch versteht es die Band, ihrer Anhängerschaft die Wartezeit gekonnt zu versüßen. 2011 erschien die EP Wildstreet II … Faster …Louder, auf der man das Niveau des Erstlings nicht nur halten konnte, sondern es sogar schaffte, die Messlatte nochmals ein Stück höher zu setzen. Zu den Nummern Poison Kiss und Cocked & Ready wurden zwei Clips gedreht.


Nur ein Jahr später erschien die Single Easy Does It, welche leider schon vergriffen ist. Das namensgebende Stück ist das bisherige Meisterwerk im jungen Schaffen der Amerikaner und wurde in Form eines würdigen Videodokuments geehrt!
Ich harre der Dinge, die da kommen, welche ja nur fantastisch sein können, wenn die Band ihren „Run“ beibehalten kann 🙂

Diskographie:
Wildstreet (2008)
Wildstreet II … Faster…Louder (EP, 2011)
Easy Does It (Single, 2012)