Re: Avantgarde Black-Metal – Empfehlungen?

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Avantgarde Black-Metal – Empfehlungen? Re: Avantgarde Black-Metal – Empfehlungen?

#858537  | PERMALINK

Roy Black Metal

Registriert seit: 12.03.2004

Beiträge: 5,065

Frozen_Moon

blutspender

Ich höre jetzt immer öfter von „Avantgarde (Black) Metal“ im zusammenhang mit Bands wie „Grabnebelfürsten“, „Klabautamann“ und „Nocte Obducta“. Gibts da noch weiter Bands/Alben die ich/man unbedingt kennen bzw. besitzen müsste?

Ja, hol dir mal von Arcturus die neue Sideshow Symphonies die soll sehr gut sein. Ansonsten könnte ich dir auch nicht weiterhelfen.

Die is schon ganz nett, aber richtig fein abgefahren wird mit der „The sham mirrors“. Die ist halt „vergarmt“ 8)
Thorns wurden schon genannt (ist aber eher Elektro-BM), ich warte schon ungeduldig darauf was Snorre mit seinem Nebenprojekt Thorn Ltd. veranstalten wird.

Edit: Ach ja, und im erweiterten Sinne auch Borknagar, Vintersorg und v.a. Solefald.
Hatten wir Dornenreich schon?

--

Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.