Avantgarde Black-Metal – Empfehlungen?

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Avantgarde Black-Metal – Empfehlungen?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 47)
  • Autor
    Beiträge
  • #10793  | PERMALINK

    blutspender

    Registriert seit: 14.11.2004

    Beiträge: 4,351

    Ich höre jetzt immer öfter von „Avantgarde (Black) Metal“ im zusammenhang mit Bands wie „Grabnebelfürsten“, „Klabautamann“ und „Nocte Obducta“. Gibts da noch weiter Bands/Alben die ich/man unbedingt kennen bzw. besitzen müsste?

    --

    "We can always remember the past, But we only get one shot at today So leave regrets to yesterday"[INDENT]- Champion [/INDENT]
    Highlights von metal-hammer.de
    #858527  | PERMALINK

    Witchhunter

    Registriert seit: 14.06.2005

    Beiträge: 1,116

    blutspenderIch höre jetzt immer öfter von „Avantgarde (Black) Metal“ im zusammenhang mit Bands wie „Grabnebelfürsten“, „Klabautamann“ und „Nocte Obducta“. Gibts da noch weiter Bands/Alben die ich/man unbedingt kennen bzw. besitzen müsste?

    Ja, hol dir mal von Arcturus die neue Sideshow Symphonies die soll sehr gut sein. Ansonsten könnte ich dir auch nicht weiterhelfen.

    --

    03.08. - 05.08.06 - Wacken Open Air 25.11.06 - Ragers Elite Festival (Hamm)
    #858529  | PERMALINK

    Epitaph

    Registriert seit: 26.02.2004

    Beiträge: 4,470

    Arcturus, Ephel Duath, Thorns, Limbonic Art, …And Oceans, Keep Of Kalessin, Dodheimsgard bzw. DHG

    --

    War Is Peace Freedom Is Slavery Ignorance Is Strength [George Orwell - 1984]
    #858531  | PERMALINK

    mrtnwltr

    Registriert seit: 20.08.2005

    Beiträge: 295

    ulver

    --

    #858533  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Deathspell Omega, Lunar Aurora, Secrets of the Moon, Paysage d`hiver, Aborym, Mysticum etc…

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #858535  | PERMALINK

    Avenger

    Registriert seit: 04.02.2004

    Beiträge: 4,409

    Korova (schon seeehr avantgarde), ...

    --

    www.blooddawn.de www.scarred-for-life.de http://www.graphicguestbook.com/eckschiss-of-evil ...and on the eighth day god made the art of war...
    #858537  | PERMALINK

    Roy Black Metal

    Registriert seit: 12.03.2004

    Beiträge: 5,065

    Frozen_Moon

    blutspender

    Ich höre jetzt immer öfter von „Avantgarde (Black) Metal“ im zusammenhang mit Bands wie „Grabnebelfürsten“, „Klabautamann“ und „Nocte Obducta“. Gibts da noch weiter Bands/Alben die ich/man unbedingt kennen bzw. besitzen müsste?

    Ja, hol dir mal von Arcturus die neue Sideshow Symphonies die soll sehr gut sein. Ansonsten könnte ich dir auch nicht weiterhelfen.

    Die is schon ganz nett, aber richtig fein abgefahren wird mit der „The sham mirrors“. Die ist halt „vergarmt“ 8)
    Thorns wurden schon genannt (ist aber eher Elektro-BM), ich warte schon ungeduldig darauf was Snorre mit seinem Nebenprojekt Thorn Ltd. veranstalten wird.

    Edit: Ach ja, und im erweiterten Sinne auch Borknagar, Vintersorg und v.a. Solefald.
    Hatten wir Dornenreich schon?

    --

    Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
    UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
    #858539  | PERMALINK

    Witchhunter

    Registriert seit: 14.06.2005

    Beiträge: 1,116

    ich warte schon ungeduldig darauf was Snorre mit seinem Nebenprojekt Thorn Ltd. veranstalten wird.

    Der Snorre der Varg „zum Mord verhielf“?

    --

    03.08. - 05.08.06 - Wacken Open Air 25.11.06 - Ragers Elite Festival (Hamm)
    #858541  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Genau der. Und stimmt, die Platte ist klasse!

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #858543  | PERMALINK

    Saltus

    Registriert seit: 14.01.2005

    Beiträge: 871

    Dann hörmal dir
    NAGELFAR aus Deutschland an…

    --

    By the underground, for the underground!
    #858545  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    SaltusDann hörmal dir
    NAGELFAR aus Deutschland an…

    Die waren aber nciht so sehr Avantgarde. Aber trotzdem geil. Virus West!!!

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #858547  | PERMALINK

    Camulos

    Registriert seit: 14.04.2005

    Beiträge: 1,631

    EpitaphArcturus, Ephel Duath, Thorns, Limbonic Art, …And Oceans, Keep Of Kalessin, Dodheimsgard bzw. DHG

    Dodheimsgard? Hatten die eine Stiländerung? Ich besitze nur die Monumental-Possession. Das ist kein Avantgarde…..dass ist geiles Gerumpel.

    Zählen Secrets of the Moon auch dazu?

    --

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, deto weniger Käse. Ergo: je mehr Käse, desto weniger Käse. www.Serenity-metal.com
    #858549  | PERMALINK

    Saltus

    Registriert seit: 14.01.2005

    Beiträge: 871

    Mensch Ulver,
    du bist echt ne schwere Geburt…
    Trotzdem Nagelfar gehören für mich dazu….
    Nagelfar gibt nicht mehr, da hör mal in Ruins of Beverast – Unlock the Shrine rein ein Nachfolgeprojekt von Nagelfar…

    Und Bethlehem, aber jedes Album ist anders.

    --

    By the underground, for the underground!
    #858551  | PERMALINK

    Tormentor

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 12,300

    SaltusMensch Ulver,
    du bist echt ne schwere Geburt…

    Gleich gehts rund.

    --

    Sexual Metal Holocaust will Crush Poser Gay !
    #858553  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    SaltusMensch Ulver,
    du bist echt ne schwere Geburt…
    Trotzdem Nagelfar gehören für mich dazu….
    Nagelfar gibt nicht mehr, da hör mal in Ruins of Beverast – Unlock the Shrine rein ein Nachfolgeprojekt von Nagelfar…

    Und Bethlehem, aber jedes Album ist anders.

    Haha, wo Du shcon bei Post-Nagelfar bist: Hör Dir mal Graupel an, oder auch: Verdunklung…

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 47)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.