Re: Avantgarde Black-Metal – Empfehlungen?

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Avantgarde Black-Metal – Empfehlungen? Re: Avantgarde Black-Metal – Empfehlungen?

#858581  | PERMALINK

Ulver

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 16,513

Evilution

thedarknessinside

Avantgarde stammt ursprünglich aus der Militärsprache und bezeichnet die Vorhut, also diejenigen Truppenteile, die in vorderster Reihe stehen und somit als erste in Feindberührung treten.

Im weitesten Sinn wird mit dem Begriff Avantgarde der/dem/den Bezeichneten eine ‚Vorreiterrolle‘ zugewiesen. Unter Avantgardisten versteht man Menschen, die ausgetretene Wege verlassen und neue, wegweisende Entwicklungen anstoßen.

Passt auf Satyricon ab Nemesis Divina , oder irre ich?
Du irrst Dich. ND war noch relativ traditionell. Eher auf Rebell Extravaganza. Isengard als Avantgard zu bezeichnen ist aber auch mal seeehhr kühn, höhö…

--

Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!