Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Horna – Askel Lähempänä Saatanaa
-
AutorBeiträge
-
„The 2013 Horna album shall be entitled „Askel Lähempänä Saatanaa“ (A step closer to Satan). Final mixing currently in the works, as well as scetching for cover arts.“Meine Kenntnis der Diskographie ist zwar zwangsläufig lückenhaft, bin aber trotzdem mal auf das aktuellste Werk gespannt.
--
Und wo ich richtig abgegangen bin, das war bei Dark Funeral, ich hab die ganze Zeit die Songs mitgeschrieen, weil ich kannte wirklich JEDEN Song, und wenn ich mal ne Textpassage nicht gewusst hab, hab ich gebangt. Und dann gings los. Zwo mal hab ichn Brechreiz bekommen vom ganzen Schreien, weil mir die ganze Galle rauskam schon, ich stand dann da, uah geil ey das Feuer bam! und ich war halt - das klingt halt hart - aber ich war kurz davor mir einen zu schrubben, so geil war das.
Highlights von metal-hammer.deInferno 2026: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Wurde aber auch mal Zeit 🙂
--
Ich freu mich drauf! Eine meiner Lieblingsnazibands!
--
Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
Auja, da freu ich mich auch drauf. Hoffentlich nehmen die dann das ein oder andere Festival mit.
--
I need another beer !!!!DeliriumIch freu mich drauf! Eine meiner Lieblingsnazibands!
😆
SödömäniäCHoffentlich nehmen die dann das ein oder andere Festival mit.
Fürs „Kings of Black Metal“ sind sie schon mal bestätigt…
--
Und wo ich richtig abgegangen bin, das war bei Dark Funeral, ich hab die ganze Zeit die Songs mitgeschrieen, weil ich kannte wirklich JEDEN Song, und wenn ich mal ne Textpassage nicht gewusst hab, hab ich gebangt. Und dann gings los. Zwo mal hab ichn Brechreiz bekommen vom ganzen Schreien, weil mir die ganze Galle rauskam schon, ich stand dann da, uah geil ey das Feuer bam! und ich war halt - das klingt halt hart - aber ich war kurz davor mir einen zu schrubben, so geil war das.
Hab mal kurz Wiki aufgeschlagen, um mal nachzulesen, was das so für Zeitgenossen sind.
Shatraug sagte mal in einem Interview: „Ja, ich unterstütze ihn [den Nationalsozialismus, A.d.A.] und von Warmaster kann ich das gleiche sagen. Meiner Ansicht nach bedeutet der Nationalsozialismus, stolz auf sein eigenes Erbe und sein eigenes Land zu sein, an die Waffenbrüder zu glauben sowie an jene Werte zu glauben, die jeden fremden Einfluss oder Religion ausschließen.“
In einen anderen Interview: „Heute sind wir engagierter als je zuvor und da ich grundsätzlich das Herz und die Seele von Horna bin, hat unsere Ideologie zu Nietzsche, Anti-Humanismus, Qualen, Aberglauben, Hexerei und sogar einigen NS-Idealen tendiert. Ich bin ziemlich weit davon entfernt, in nur einem Interview die Gesamtheit mitzuteilen, aber man kann seine eigenen Schlüsse ziehen, wenn man meine Antworten liest. Vielleicht ist die beste Beschreibung „Colère Chaos“ – Verehrung von Chaos und Ruinen …“
Damit hat sich die Band wieder für mich gegessen. Kult hin oder her. Eine Band mit dementsprechend radikalen Hintergrund hat hier im Forum im Grunde nichts zu suchen.
--
tonitastenHab mal kurz Wiki aufgeschlagen, um mal nachzulesen, was das so für Zeitgenossen sind.
Shatraug sagte mal in einem Interview: „Ja, ich unterstütze ihn [den Nationalsozialismus, A.d.A.] und von Warmaster kann ich das gleiche sagen. Meiner Ansicht nach bedeutet der Nationalsozialismus, stolz auf sein eigenes Erbe und sein eigenes Land zu sein, an die Waffenbrüder zu glauben sowie an jene Werte zu glauben, die jeden fremden Einfluss oder Religion ausschließen.“
In einen anderen Interview: „Heute sind wir engagierter als je zuvor und da ich grundsätzlich das Herz und die Seele von Horna bin, hat unsere Ideologie zu Nietzsche, Anti-Humanismus, Qualen, Aberglauben, Hexerei und sogar einigen NS-Idealen tendiert. Ich bin ziemlich weit davon entfernt, in nur einem Interview die Gesamtheit mitzuteilen, aber man kann seine eigenen Schlüsse ziehen, wenn man meine Antworten liest. Vielleicht ist die beste Beschreibung „Colère Chaos“ – Verehrung von Chaos und Ruinen …“
Damit hat sich die Band wieder für mich gegessen. Kult hin oder her. Eine Band mit dementsprechend radikalen Hintergrund hat hier im Forum im Grunde nichts zu suchen.
Bei Horna gibts noch ganz andere Zusammenhänge
--
Irgendwie kann mich jeder release der Finnen immer wieder aufs Neue begeistern, was eigentlich auf das Meiste zutrifft was Shatraug anpackt. Die „Envaatnags…“ läuft bei mir seit jeher in Dauerrotation.
Bin also gespannt.--
tonitasten
Ach, vom Herrn Vikernes weiß man doch auch wie er denkt und die Musik wird hier breit diskutiert.
--
I need another beer !!!!Politische (ex-)Mitglieder =! Politische Band.
Aber stimmt schon, sind Idioten..--
I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]Für einen Moment dachte ich, wir wären hier im Rock Hard Forum…
--
Würde dort der Thread noch stehen?
--
I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]Gutes Argument…
Man kanns ja mal ausprobieren…:P--
h0azPolitische (ex-)Mitglieder =! Politische Band.
Das ist schon mal nicht unwesentlich…
h0az
Aber stimmt schon, sind Idioten..… Und das hier letztlich auch nicht – für mich sind etwaige furchtbar böse, politische Ansichten „Shatraugs“ genauso irrelevant wie seine religiösen Überzeugungen. Und jetzt?
Ich kann so was einfach nicht mehr ernst nehmen.--
AHEdit: Und ein klassischer Fehler im Thementitel – bitte und natürlich zu „2013“ korrigieren.
erledigt. Bin auch gespannt, wie das Album so wird. Find die Band eigentlich sehr unterhaltsam.
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.