Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Misfits › Re: Misfits
King DiamondDann sollte ich mich mal nach seinen Soloscheiben umsehen. In welche Richtung gehen die?
Sagen wir mal so, für jemanden, der die Misfits bis unmittelbar vor seinem Engagement noch nicht einmal kannte, hat er diesen Sound in den paar Jahren deutlich verinnerlicht.
Ich mag seine Solo-Alben auch ganz gerne. Unspektakulärer Horror-Punk, der hier und da noch deutlich poppiger klingt als die Songs vom ehemaligen Arbeitgeber, die aber (wenn auch oft recht unspektakulär inszeniert) unbestreitbar von Michales Organ und seinen tollen Gesangsmelodien leben.
Um auf einer Stufe mit Geniestreichen wie „American Psycho“ oder „Famous Monsters“ zu stehen (von der de facto anderen Band Ende der Siebziger, Anfang der Achtziger ganz zu schweigen), fehlt zwar das letzte Quäntchen Eigenständigkeit und Konstanz, aber 90% der anderen Misfits-Wannabes steckt das locker in die Tasche.
Den Erstling, „Web Of Dharma“ kann ich besonders empfehlen. Auf den neuern Alben macht er übrigens fast alles selbst – was vllt. nicht nur ein Vorteil ist.
--
[U]Decision To Defy[/U] It's always funny until someone gets hurt... And then it's just hilarious!